Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Der Vermieter gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Neuseeland-Urlaub so zu gestalten, wie Sie es möchten. Geniessen Sie die Freiheit eines Wohnmobils zum günstigen Preis! Der Vermieter blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung in der Wohnmobilvermietung zurück, das Flex-Preis-System bietet meist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fahrzeugflotte
Die Mighty Flotte besteht aus 5 verschiedenen Fahrzeugmodellen. Vom einfachen Camper für zwei bis zum komplett ausgestatteten 6-Bett Motorhome bietet Mighty Campers gut gewartete, günstige und zuverlässige Fahrzeuge in Neuseeland an.
Fahrzeugmiete wie gebucht
Unbegrenzte Freikilometer
Standard-Versicherung mit Selbstbehalt 3.500 NZ$ pro Schadensfall für die Fahrzeugtypen Highball und Double Down oder 5.000 NZ$ pro Schadensfall für Deuce, Deuce Plus, Double Up und Big Six Campervans
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme inklusive
15% GST-Steuer
Fahrzeuggrundausstattung
Persönliche Ausstattung
Transfers vom Flughafen zur Vermietstation und zurück
GPS
Kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
Endreinigung:Das Fahrzeug muss mit sauberem Innenraum zurück gegeben werden, ansonsten wird eine Gebühr von 250 NZ$ erhoben. Abwassertanks und Toiletten müssen vor Abgabe entleert werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigungen.
Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Flex-Preises:
Versicherung Liability Reduction Option
Single Vehicle Roll Over Cover
Gebühr für zusätzliche Fahrer
Wäschewechsel-Service
1 Campingtisch
1 Campingstuhl pro Person
1 Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage)
1 tragbarer Heizlüfter (auf Anfrage)
Schneeketten (nur bei Vorausbuchung)
Für Mighty Neuseeland ist ein Online Check-In für die Fahrzeugübernahmen erforderlich.
Auf Ihrer Rechnung sowie Ihrem Fahrzeugvoucher finden Sie die Reservierungs-Nummer des Vermieters (***Mighty Reservation # XXXX ***)
Diese geben Sie über folgenden Internetzugang in das Formular ein:
THL Self Check In (thlonline.com)
bzw. folgende Website:
https://sci.thlonline.com/
In diesem Formular selektieren Sie die gewünschte Übernahmezeit und werden zusätzlich nach allen Angaben gefragt, die der Vermieter vorab benötigt, um bereits Ihren Mietvertrag zu erstellen. Bitte führen Sie unbedingt den Self Check-In Vorgang aus, damit der Vermieter das Fahrzeug möglichst termingerecht bereitstellen kann. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen online an Mighty übertragen werden. Sollten Sie das Formular nicht ausfüllen können, wird automatisch die Übernahmezeit auf 10.00 Uhr festgelegt, sollten Sie diese Übernahmezeit nicht wahrnehmen und auch keine andere Zeit reservieren, müssen Sie ggfs. mit langen Wartezeiten rechnen.
Für Mieten ab 21 Tagen erhalten Sie 5 % Ermässigung, jedoch nicht auf die All Inclusive Option.
Die Langzeit-Ermässigung kann unterjährig angepasst werden.
Mehrere aufeinanderfolgende Anmietungen können zu einer längeren Mietdauer zusammengerechnet werden, sodass der Kunde eine Ermässigung auf die aktuellen Tagesmietraten erhält. Die anschliessende Miete eines Wohnmobils in Südafrika von Britz und maui sowie in Australien und Neuseeland von Britz, maui und Mighty kann ebenfalls für eine Ermässigung herangezogen werden, wenn die Reise innerhalb von drei Monaten erfolgt.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis max. 7 Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur Flexrate des 15. Miettages usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flex Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter 1x pro Woche sonntags neu festgelegt.
Für Buchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen sowie für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Mighty Campers angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Bei einer Verlängerung der Miete vor der Fahrzeugübernahme wird für die zusätzlichen Tage die gleiche Flexrate berechnet wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, vorausgesetzt der ursprüngliche Übernahmetermin bleibt unverändert.
Ebenso unverändert bleibt die mit Buchung bestätigte Flexrate, wenn nachträglich die All Inclusive Option dazugebucht wird.
Für alle sonstigen Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Verkürzung der Mietdauer
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
Benzin oder Diesel, Progangas
Kosten für zusätzliche Fahrer
Kosten für Zusatzversicherungen
Campingtisch und -stühle
Kindersitz/Sitzerhöhung
Tragbarer Heizlüfter
Schneeketten
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 115 NZ$ (Details siehe Oberpunkt Anmietung)
Gebühr für Übernahmen in Christchurch (wird unterjährig angepasst)
Kosten von 200 NZ$ jeweils bei Anmietung/Rückgabe in Queenstown*
Einweg-Gebühr
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen sowie die Maut-Gebühren (Road User Charge Recovery Fee, s. Steuern)
*Immer auch zusätzlich zur Einweggebühr. Bei Fahrzeugübernahme und Rückgabe am gleichen Ort ist die Gebühr nur einmal zu bezahlen.
Benzin oder Diesel, Progangas
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 115 NZ$
(Details siehe Oberpunkt Anmietung)
Gebühr für Anmietungen in Christchurch (wird unterjährig angepasst)
Kosten von 200 NZ$ jeweils bei Anmietung/Rückgabe in Queenstown*
Einweg-Gebühr
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen sowie die Maut-Gebühren (Road User Charge Recovery Fee, s. Steuern)
*Immer auch zusätzlich zur Einweggebühr. Bei Fahrzeugübernahme und Rückgabe am gleichen Ort ist die Gebühr nur einmal zu bezahlen.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen auf Anfrage und nur bei Buchung vorab möglich.
Dafür werden vor Ort bei Fahrzeugübernahme folgende Gebühren erhoben:
Fahrzeugübernahme zwischen 01.04. und 30.09:
Von der Nord- zur Südinsel: 170 NZ$
Fahrzeugübernahme zwischen 01.04. und 31.03:
Von Christchurch nach Queenstown: 170 NZ$
Fahrzeugübernahme zwischen 01.10. und 31.03:
Von der Nord- zur Südinsel: 280 NZ$
Von der Süd- zur Nordinsel: 170 NZ$
Von Queenstown nach Christchurch: 85 NZ$
Die Mindestmietdauer beträgt 5 Miettage.
10 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von der Nordinsel zur Südinsel mit Fahrzeugübernahme vom 01.10. - 31.03.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Neuseeland für Kinder bis 7 Jahre oder 36kg Gewicht gesetzlich vorgeschrieben. Die Kosten betragen 42 NZ$ pro Sitz/pro Miete (ausser die All Inclusive Option wurde vorab gebucht, dann sind die Kosten dafür bereits enthalten). Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Die Sitze müssen im Voraus gebucht werden. Kinder zwischen 0-4 Jahren (bis 18 kg) benötigen einen Kindersitz, Kinder zwischen 4-7 Jahren (15kg-36kg) benötigen eine Sitzerhöhung.
Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Ausnahme: Maut-Gebühr (Road User Charge Recovery Fee) ist vor Ort zu bezahlen (sofern die Express Rückgabe Option gebucht wird, sind die Road User Charge Recovery Kosten darin enthalten).
Highball, Deuce, Deuce Plus und Double Down: 7,64 NZ$ je 100 gefahrene Kilometer
Double Up und Big Six: 8.04 NZ$ je 100 gefahrene Kilometer
Für alle vor Ort in NZ$ zu bezahlenden Beträge kommt ausserdem immer noch folgende Sales Tax hinzu: 15% GST
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen. Die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 20 Mio. NZ$ und deckt Sach- und Personenschäden an Dritten ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung und Mighty Campers bietet auch keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Kaskoversicherung beträgt 5.000 NZ$ für den Deuce, Deuce Plus, Double Up und Big Six und 3.500 NZ$ für Highball und Double Down Fahrzeuge pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Sollte während der Miete ein Unfallschaden am Mietfahrzeug oder gegnerischen Fahrzeug auftreten, und es wurde vorab keine All Inclusive Option oder Liabilty Reduction vor Ort abgeschlossen, muss der entstandene Schaden bei Fahrzeugrückgabe bezahlt werden. Hierfür ist bei der Fahrzeugrückgabe entsprechend viel Zeit einzuplanen.
Ausnahmen:
Nicht versicherte Schäden - siehe unter Punkt WICHTIG.
In Neuseeland besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren:
1.) Durch die Buchung der All Inclusive Option (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar). Darin ist auch die volle Versicherung Liability Reduction Option bereits enthalten.
2.) Bei Mighty Campers vor Ort durch die folgende Zusatzversicherung:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Deckungssumme | 20 Mio. NZ$ | 20 Mio. NZ$ |
Kosten in NZ$ | pro Tag | |
Highball/Double Down | inklusive | 35 |
maximal | 1.750 | |
Deuce/Deuce Plus/Double Up/Big Six Fahrzeuge | inklusive | 48 |
maximal | 2.400 | |
Kaution | 3.500 / 5.000* | Abzug der Kreditkarte |
* = erster Betrag gilt für die Fahrzeuge Highball und Double Down/ zweiter Betrag gilt für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Fahrzeuge
Selbstbehalt:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Selbstbehalt | pro Schaden | pro Schaden |
bis zu NZ$ | bis zu NZ$ | |
bei Schäden am/durch | ||
Fahrzeug Highball/Double Down | 3.500 | 0 |
bei Schäden am/durch | ||
Fahrzeuge Deuce/Double Up/Big Six | 5.000 | 0 |
Eigentum Dritter | 3.500 / 5.000* | 0 |
Diebstahl/Einbruch | 3.500 / 5.000* | 0 |
Feuer/Vandalismus | 3.500 / 5.000* | 0 |
Rep.zeit/Ausfallkosten** | 3.500 / 5.000* | 0 |
Windschutzsch./Reifen | 3.500 / 5.000* | 0 |
Unterboden/Dach(aufbau) | keine Deckung | 0 |
Unfall ohne Fremdbeteiligung | 3.500 / 5.000* | 0 |
Unfall mit Überschlag (Roll over) | keine Deckung | keine Deckung/0*** |
* = erster Betrag gilt für die Fahrzeuge Highball und Double Down/ zweiter Betrag gilt für Double Up, Deuce, Deuce Plus und Big Six Fahrzeuge
** = Reparaturzeit, Ausfallkosten für ein beschädigtes Fahrzeug, das deshalb nicht weitervermietet werden kann
*** = Unfall mit Überschlag ist nur gedeckt, wenn die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
TOP-Leistung bei camperboerse!
camperboerse hat zur besseren Absicherung eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für gegnerische Sach- und Personenschäden abgeschlossen, die die Gesamtdeckungssumme (gesetzliche Deckungssumme bzw. Deckungssumme des jeweiligen Vermieters + unsere Zusatz-Haftpflichtversicherung) auf insgesamt EUR 7,5 Millionen erhöht.
Diese Zusatz-Haftpflichtversicherung ist bei Buchung eines Mietfahrzeuges über uns bereits enthalten.
Vorteile unserer Zusatz-Haftpflichtversicherung:
a) im Schadensfall tritt zunächst die gesetzliche bzw. die Haftpflichtversicherung des jeweiligen Vermieters bis zur Höhe der jeweiligen Deckungssumme ein.
b) Darüber hinaus gehende Schäden deckt die zusätzliche Versicherung über HanseMerkur bis zu maximal EUR 7,5 Million für Personenschäden ab.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge ab Mietbeginn und endet im Maximum nach 90 Tagen (bitte beachten Sie die eventuell begrenzte Gültigkeit Ihrer Fahrerlaubnis bzw. Aufenthaltsdauer für das jeweilige Land).
Als Anlaufstelle haben Sie einen deutschsprachigen Versicherer. Dies bedeutet für Sie im Schadensfall einen besonders kundenfreundlichen, deutschsprachigen Schriftverkehr und eine schnelle Bearbeitungszeit. Bitte denken Sie daran, dass Sie im Versicherungsfall verpflichtet sind, HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung, Postfach, 20352 Hamburg, E-Mail reiseleistung@hansemerkur.de, unverzüglich zu informieren.
Die jeweilige Haftpflicht-Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG). Ebenso nicht versichert und damit nicht erstattbar sind durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten.
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Wichtig: Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Es wird zur jeweiligen Kaution zusätzlich eine Administrations-Gebühr berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 2,7%
American Express 5,2%
des Kautionsbetrages.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren geht zu Lasten des Mieters, sie kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden. Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Mighty Campers die Kreditkarten-Administrationsgebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar!
- Bei der Standard-Versicherung (ohne Abschluss einer Zusatzversicherung):
die Kaution wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wieder erstattet (Gebühren/Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters).
- bei Liability Reduction Option sowie Buchung der All-Inclusive Option:
wird lediglich ein Abzug der Kreditkarte erstellt, der Vermieter lässt sich jedoch genehmigen, dass er anfallende Gebühren abbuchen darf.
Die Kaution wird komplett wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird unbeschädigt, mit vollen Tanks (Treibstoff und LPG-Gas - ausser Express Rückgabe Option wurde gebucht) zurückgegeben. Der Vermieter behält sich ausserdem vor, eine Reinigungs-Gebühr von 299 NZ$ zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht gereinigt ist. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine Gebühr in Höhe der Express Rückgabe Option an, ebenso wenn im Fahrzeug geraucht wurde.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall am Mietfahrzeug oder am Eigentum Dritter und wird für jeden Schaden separat berechnet. Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Wenn die Liability Reduction Option abgeschlossen wird, entfällt jeglicher Selbstbehalt und alle Schäden am gemieteten Fahrzeug, auch für Unterboden und Dach(aufbau) und Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs (diese sind nur versichert, wenn vorab die All Inclusive Option gebucht wurde) sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Mighty Neuseeland nichtig!
Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over), falls nicht vorab die All Inclusive Option abgeschlossen wurde. Ausgeschlossen sind immer Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Ebenfalls nicht versichert sind sämtliche Schäden am Unterboden und Dach/Dachaufbauten.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert (Ausnamhe: Der Schaden entseht durch das Verschulden von Mighty Campers oder deren Mitarbeiter). Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden (z.B. Hagel, Flut, Sturm, Buschbrand) und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen (z.B. Durchfahren von Flüssen, Fahren am Stand, Fahrten durch überflutete Gebiete)
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden, die durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit bzw. Unachtsamkeit entstehen
- Schäden, die durch grob fahrlässige Missachtung der Verkehrsregeln entstehen (auch am gegnerischen Fahrzeug oder Eigentum Dritter) und Sie deswegen eine Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit erhalten
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, wenn Bio-Diesel oder verunreinigtes Benzin oder Diesel verwendet wird
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen
- Schäden, die entstehen, wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden, die durch inkorrektes Anbringen von Zubehör (z.B. Fahrradträger oder Schneeketten) am Fahrzeug oder Fahrzeugzubehör entstehen
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over*)
- Reparatur- und Abschleppkosten, die durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten anfallen
- Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen anfallen, die durch eigenes Verschulden des Mieters stecken geblieben sind
- Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel anfallen
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
Ebenfalls nicht versichert, ausser bei der entsprechend gewählten Zusatzversicherung (siehe Tabelle oben):
- Glasbruch (Frontscheibe, Scheinwerfer, sonstiges Glas)
- Schäden an Reifen und Rädern
- Schäden am Dachaufbau (einschliesslich TV-Antennen) und Unterboden
*= Ausnahme: die All Inclusive Option ist abgeschlossen
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar. Für alle Transkationen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von:
Visa, Mastercard 2,7%
American Express 5,2%
des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 NZ$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Im Fahrzeug gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung zur Ermittlung der Reisegeschwindigkeit: Wenn der Fahrer 3 oder mehr ignoriert, wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 NZ$ erhoben und Ihrer Kreditkarte belastet. Diese erfolgt z.B. wenn Sie über einen Zeitraum von 10 Minuten permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h überschreiten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland erworben wurden bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter aller eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre, 18 Jahre für die Fahrzeuge Highball und Double Down.
Zusatzfahrer können vor Ort für 2,50 NZ$ pro Tag (max. 37,50 NZ$) angemeldet werden. Die Gebühr für Zusatzfahrer ist in der All Inclusive Option enthalten. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht), Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse. Buchung, Führerschein, Voucher und Kreditkarten müssen auf den gleichen Namen lauten.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
- 5 Tage
- 10 Tage für alle Anmietungen zwischen 08.01.2024 und 15.03.2024
- 7 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Christchurch nach Queenstown ab 01.04.2023 bis auf Weiteres
- 10 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Christchurch nach Queenstown zwischen 01.04.2023 und 30.09.2023
- 14 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Christchurch nach Queenstown zwischen 01.10.2023 und 31.03.2024
- 7 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Auckland nach Queenstown ab 01.04.2023 bis auf Weiteres
- 10 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Auckland nach Queenstown zwischen 01.04.2023 und 30.09.2023
- 14 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Auckland nach Queenstown zwischen 01.10.2023 und 31.03.2024
- 5 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Auckland nach Christchurch ab 01.04.2023 bis auf Weiteres
- 7 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Auckland nach Queenstown zwischen 01.04.2023 und 30.09.2023
- 10 Tage für Einwegmieten aller Fahrzeuge von Auckland nach Queenstown zwischen 01.10.2023 und 31.03.2024
- 14 Tage für alle Anmietungen zwischen 26.12.2023 und 07.01.2024
Änderungen jederzeit vorbehalten!
Maximummietdauer: 100 Tage
Für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Britz angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
Die Fahrzeug-Grundausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus: Toilettenpapier, Toilettenchemikalien, Wäscheklammern, Handfeger und -schaufel, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Streichhölzer, Gasflasche
Die Küchenausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus: Teller, Schalen, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Flaschenöffner, Dosenöffner, Schüsseln, Bratpfanne, Kochtöpfe, Kochgerät, Kochlöffel, Schneidebrett, Toaster, Wasserkessel, Teekanne und Geschirrtücher
Die persönliche Ausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus: 1 Handtuch, 1 Schlafsack, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 35 NZ$ berechnet.
Die nachfolgenden Extras und auch Kindersitze/Sitzerhöhungen sollten möglichst vorab gebucht werden, gleichzeitig mit dem Fahrzeug!
Die Gegenstände bleiben Eigentum vom Vermieter und müssen nach Mietende mit dem Fahrzeug zurückgegeben werden.
- Campingstuhl 20 NZ$ pro Person und Stuhl
- Campingtisch 29 NZ$ pro Miete und Tisch
- extra Bettdecke 18 NZ$ pro Miete
- Kindersitz/Sitzerhöhung 42 NZ$ pro Miete und Sitz
- Heizlüfter 18 NZ$ pro Miete und Lüfter
- Schneeketten 41 NZ$ pro Miete.
- Prepaid Gas Option für Fahrzeuge ohne Dusche/Toilette 32 NZD
- Prepaid Gas Option für Fahrzeuge mit Dusche/Toilette 42 NZD
- Express Return Option für alle Fahrzeuge ohne Toilette & Dusche für 379 NZ$ (bis 15 Tage) bzw. 505 NZ$ (16-24 Tage) bzw. 655 NZ$ (über 25 Tage)
mit Toilette & Dusche für 459 NZ$ (bis 15 Tage) bzw. 589 NZ$ (16-24 Tage) bzw. 749 NZ$ (über 25 Tage).
Der Preis für diese die Express Return Option kann unterjährig an die Benzin-/Dieselpreise vor Ort angepasst werden und enthält die folgenden Leistungen:
- 1. LPG Gasfüllung (die Gasflasche kann leer abgegeben werden)
- 1. Tankfüllung (das Fahrzeug kann mit leerem Benzin- oder Dieseltank abgegeben werden)
- Toiletten und Abwassertankleerungs-Service
- Strassennutzungsgebühr (Road User Charge Recovery Fee)
- Express Schlüsselrückgabe (nur möglich, wenn zusätzlich das All Inklusive Paket gebucht wurde)
Kindersitze für alle Fahrzeuge:
Alle Kinder unter 7 Jahren müssen in einem zugelassenen Kinderrückhaltesystem reisen. Ein Beckengurt für Erwachsene ist für Personen mit einer Mindestgrösse von 148 cm ausgelegt. Ein Kind sollte weiterhin ein nach vorn gerichtetes Rückhaltesystem oder eine Sitzerhöhung verwenden, bis es herausgewachsen ist.
Welche Art von Rückhaltesystem für Ihr Kind erforderlich ist, hängt von dessen Alter ab
- Kinder von der Geburt bis zu einem Alter von etwa 4 Jahren (Geburt bis 18 kg) müssen in einem Kindersitz befördert werden
- Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren (15 – 36 kg) müssen in einem zugelassenen, ordnungsgemäss befestigten und eingestellten, nach vorne gerichtetem Kindersitz ODER einer zugelassen Sitzerhöhung, die ordnungsgemäss positioniert und mit einem Standard-Beckengurt befestigt ist.
Alle Kinderrückhaltesysteme müssen den in Neuseeland zugelassenen Normen entsprechen.
Kindersitze oder Sitzerhöhungen ausleihen oder selbst mitbringen:
- Kindersitze und Sitzerhöhungen können in allen Niederlassungen für 42 NZ$ pro Sitz und Miete ausgeliehen werden. Kindersitze/Sitzerhöhungen sind im All Inclusive Preis enthalten. Um die Verfügbarkeit zu gewährleisten, wird empfohlen, Kindersitze/Sitzerhöhungen bereits bei der Buchung anzufordern.
- Ein Kindersitz / eine Sitzerhöhung nach AU/NZ Standard, europäischem Standard oder amerikanischem Standard, die den neuseeländischen Gesetzen entsprechen, können in Neuseeland verwendet werden.
- Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, die Sitze in das Fahrzeug einzubauen.
Wo Ihr Kind sitzen kann:
- Auf den Beifahrersitzen aller Fahrzeuge können keine Kinder unter sieben Jahren Platz nehmen, auch nicht Kinder, die älter als sieben Jahre sind, aber noch in einem Kindersitz sitzen.
- Kindersitze oder Sitzerhöhungen sind auf den nach hinten gerichteten Sitzen in allen Fahrzeugen nicht erlaubt.
- Der Vermieter empfiehlt, Kinder bis zu einem Alter von mindestens zwei Jahren rückwärtsgerichtet zu befördern.Wenn das Kind älter ist, aber immer noch die Anforderungen an einen Kindersitz erfüllt, wird empfohlen, dass es rückwärtsgerichtet bleibt.
Highball: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung Double Down: 2 Kindersitze oder 1 Kindersitz + 1 Sitzerhöhung oder 2 Sitzerhöhungen
Deuce: Kindersitz oder Sitzerhöhung kann in diesem Fahrzeug nicht eingebaut werden
Deuce Plus: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung
Double Up: 2 Kindersitze oder 1 Kindersitz + 1 Sitzerhöhung oder 2 Sitzerhöhungen
Big Six: 2 Kindersitze oder 1 Kindersitz + 1 Sitzerhöhung oder 2 Sitzerhöhungen 2 Kindersitze oder 1 Kindersitz + 1 Sitzerhöhung oder 2 Sitzerhöhungen Der Esstisch darf nicht während der Fahrt aufgestellt sein.
Alle Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten Strassen gefahren werden. Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campgrounds. Es ist nicht erlaubt zwischen 01.Juni und 31.Oktober Zufahrtstrassen zu Skigebieten zu befahren.
Folgende Strecken dürfen nicht befahren werden: Ninety Mile Beach (Northland), Strecken nördlich von Colville (Coromandel Halbinsel), Ball Hut Road (Mt. Cook), Skippers Road (Queenstown) und Crown Range Road (Queenstown).
Mighty Campers behält sich ausserdem immer vor, Fahrten in bestimmte Regionen oder auf bestimmten Strecken aufgrund widriger Witterungs- oder Strassenbedingungen einzuschränken.
Fahrten auf nicht geteerten oder auf nicht zugelassenen Strassen oder in nicht erlaubte Gegenden sind verboten und erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Das Fahrzeug darf nicht mit Salzwasser in Berührung kommen.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit vielen Modellen auf Anfrage und nur bei Buchung vorab möglich.
(Details dazu finden Sie unter dem Oberpunkt ZUSATZKOSTEN)
Auckland, Christchurch und Queenstown (Adressen laut Übersichtskarte, dazu auf den Ort klicken).
Alle Stationen sind das ganze Jahr täglich von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.
Am 25. Dezember bleiben alle Stationen geschlossen.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schliessung der Station. Für Anmietungen in Auckland oder Christchurch muss der Mieter bei Buchung eine Übernahmezeit festlegen, wenn diese bis vor dem Tag der Übernahme abgeändert werden soll, muss vorab eine Genehmigung der Mighty Reservierung eingeholt werden.
Bitte teilen Sie der camperboerse bei Buchung die gewünschte Übernahmezeit mit.
Bei Fahrzeugübernahme oder Rückgabe an folgenden Feiertagen fällt jeweils eine Gebühr in Höhe von 115 NZ$ vor Ort an:
2023: 07.04., 10.04., 25.04., 05.06., 14.07., 23.10, 17.11. (nur Christchurch), 26.12.
2024: 01.01., 02.01., 29.01. (nur Auckland), 06.02., 25.03. (nur Queenstown), 29.03
Bitte teilen Sie der camperboerse bei Buchung die gewünschte Übernahmezeit mit.
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 60 Minuten vor Schliessung der Station.
Der Mieter muss bei Buchung eine Abgabezeit festlegen, wenn diese bis vor dem Tag der Rückgabe abgeändert werden soll, muss eine Genehmigung der Mighty Reservierung eingeholt werden. Mighty Campers gewährt eine Karrenzzeit von 59 Minuten.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von Tagespreisen zur Standardrate (die nicht das Flexpreisniveau haben müssen). Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von 150 NZ$ pro Tag belegt zusätzlich zur Berechnung der zusätzlichen Miettage zur Standard-Tagesrate.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis 750 NZ$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren (Reinigungsgebühr bis 250 NZ$ und Zusatzkosten in Höhe der Express Rückgabe Option).
Der Vermieter bietet einen kostenlosen Transferservice zwischen Flughafen und Vermietstation in Auckland, Christchurch und Queenstown an.
Nicht ersetzt werden jedoch Transfers zwischen Hotels und Vermietstation.
Auckland:
Christchurch:
Queenstown:
Die Mighty Fahrzeuge sind 5 Jahre und älter. Alle Mighty Fahrzeuge sind "Self Contained", Fahrzeuge ohne WC erhalten vor Ort eine Campingtoilette.
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist oder in denen geraucht wurde eine Reinigungsgebühr von 299 NZ$ zu erheben. Falls vorhanden, müssen Abwassertanks und Toiletten vor Abgabe entleert werden, auch Progangas und Treibstoff müssen bei Fahrzeugabgabe aufgefüllt werden, ansonsten werden die Gebühren für die Express Rückgabe Option fällig.
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme).
*gebührenfrei nur aus dem neuseeländischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.
Wichtig:
Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 200 NZ$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 200 NZ$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Bis zu 2 Katzen oder Hunde dürfen im Wohnmobil mitgenommen werden. Pro Miete wird eine Haustiergebühr von NZ$ 299 erhoben. Haustiere, die mitreisen, müssen registriert, gegen Flöhe behandelt und kontrolliert sein. Bei Fahrzeugübernahme und -rückgabe an den Mietstationen muss sichergestellt sein, dass das Haustier sicher angeleint ist, und von einem Erwachsenen ausserhalb der Mietstation beaufsichtigt wird. Haustiere müssen vor dem Betreten des Wohnmobils sauber und trocken sein. Während der Fahrt müssen sich Haustiere hinten im Wohnmobil aufhalten, damit sie den Fahrer nicht ablenken. Eine etwaige Reinigungsgebühr von NZ$ 250 für Verschmutzungen des Wohnmobils kann anfallen.
Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht erlaubt, alle Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.
Für die Monate Oktober bis März sollten Sie vorab eine Reservierung für die Fähre von der Nord- zur Südinsel (bzw. umgekehrt) vornehmen. Die Überfahrt dauert etwa 3,5 Stunden und ist ein tolles Erlebnis. Sie können bestätigte Termine vor Ort telefonisch ändern, falls die entsprechende Verfügbarkeit gegeben ist (bis 1 Tag vor der gebuchten Überfahrt kostenlos). Die Reservierung nehmen wir für Sie kostenlos vor, die Bezahlung erfolgt vor Ort bei Fahrzeugübernahme beim Vermieter, dort erhalten Sie auch das Fährticket.
Sie finden auch alle Informationen und direkte Buchungsmöglichkeit im Internet unter INTERISLANDER, wo Sie auch selbst direkt buchen können.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Der Vermieter bietet einen kostenlosen Transferservice zwischen Flughafen und Vermietstation in Auckland, Christchurch und Queenstown an.
Nicht ersetzt werden jedoch Transfers zwischen Hotels und Vermietstation.
Auckland:
Christchurch:
Queenstown:
Entfernung vom Flughafen: ca. 1,4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 26 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 0,75 km
Entfernung von der Stadt: ca. 10 km
Entfernung vom Flughafen: 600 m; direkt am Flughafen
Entfernung von der Stadt: ca. 7 km