Einen Augenblick bitte, wir suchen die besten Angebote für Ihren perfekten Urlaub.
Der Vermieter bietet 6 verschiedene Camper- und Motorhomemodelle in ganz Kanada an, von Whitehorse bis Halifax.
Das Flex-Preis-System, zusammen mit zahlreichen Specials und Frühbucher-Ermässigungen, erlaubt fast immer besonders günstige Preise.
Fahrzeugflotte
Die Flotte besteht aus 6 verschiedenen Fahrzeugtypen, maximal werden die Fahrzeuge drei Jahre lang vermietet. In der Regel sind mehr als 50% der Flotte aus der neuesten Baureihe.
- Fahrzeug wie gebucht
- Freikilometer wie gebucht
- CDW -Versicherung mit 1.750 CA$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- Haftpflicht-Versicherung des Vermieters mit 5 Mio. CA$ Deckungssumme
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme inklusive
- Bereitstellungsgebühr
- örtliche Steuern (GST + PST)
- Aussenreinigung*
- CanaDream Club Passport für Ermässigungen bei Campgrounds, Hotels und Attraktionen
- JOURNIE Rewards Mietgliedschaft ermöglicht eine Ermässigung von bis zu 12 Cent pro Liter an teilnehmenden Tankstellen
- 1 Toilettenchemikalie pro 3 Nächte
*Aussenreinigung
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine zusätzliche Reinigungsgebührje nach Aufwand zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden, die Treibstofftanks müssen auf den Stand wie bei Fahrzeugübernahme wieder gefüllt sein, ansonsten wird ebenfalls eine Gebühr fällig.
- Fahrzeug wie gebucht
- Unbegrenzte Freikilometer
- CDW Versicherung mit 1.750 CA$ Selbstbehalt pro Schadensfall
- PLPD-Haftpflicht-Versicherung des Vermieters mit 5 Mio. CA$ Deckungssumme
- Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme inklusive
- Bereitstellungsgebühr
- Fahrzeugausstattung und persönliche Ausstattung für alle Mitreisenden
- 1 zusätzlicher Fahrer
- Gebühr für Fahrten nach USA
- örtliche Steuern (GST + PST)
- Aussenreinigung*
- CanaDream Club Passport für Ermässigungen bei Campgrounds, Hotels und Attraktionen
- 1 Toilettenchemikalie pro 3 Nächte
*Aussenreinigung
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine zusätzliche Reinigungsgebührje nach Aufwand zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden, die Treibstofftanks müssen auf den Stand wie bei Fahrzeugübernahme wieder gefüllt sein, ansonsten wird ebenfalls eine Gebühr fällig.
Der Vermieter bietet Ihnen die Option „Saver“ an, die es Ihnen ermöglicht, Geld bei der Flexrate zu sparen, indem Sie dem Vermieter erlauben, den Fahrzeugtyp am Tag der Abholung zuzuweisen.
Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten bei der Saver Option:
- Saver 2: für bis zu 2 Erwachsene. Die Kunden erhalten entweder einen TCA, DVC oder SVC.
- Saver 4: für bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 Kinder schlafen in dem Bett der Essecke im SVC). Den Kunden wird entweder ein SVC, MHB oder MHA zugewiesen.
- Saver 6: für bis zu 4 Erwachsene und 2 Kinder (2 Kindern schlafen in dem Bett der Essecke). Den Kunden wird entweder ein MHB, MHA oder MHX zugewiesen.
Bitte beachten Sie: die Kunden können das Fahrzeug Ihrer Wahl nicht angeben.
Dies liegt ganz im Ermessen des Vermieters, je nach Verfügbarkeit. Es ist wichtig, dass die richtige Buchung für die Anzahl der Erwachsenen/Kinder gemacht wird.
Saver 2, 4 und 6 sind nicht ab/bis Whitehorse verfügbar.
Details siehe Oberpunkt ANMIETUNG unter Fahrzeugtyp, Modellgarantie.
Ein Online Check-In ist vor Ankunft an der Mietstation zwingend erforderlich. Bitte vervollständigen Sie über u.g. Link alle erforderlichen Informationen, Dokumentationen, und bitte sehen Sie sich die Informationsvideos an, sodass die Fahrzeugübernahme vor Ort schnell erfolgen kann.
https://www.canadream.com/online-check-in/?locale=de
Der Online Check-In wird 4 Tage vor der Fahrzeugübernahme geöffnet.
Der Online Check-In ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch möglich. Bitte nehmen Sie sich ca. 1 Stunde dafür Zeit.
Es gibt folgende Schritte im Online Check-In:
- Persönliche Informationen: Hier geben Sie bitte den Hauptfahrer sowie (Notfall-) Kontaktinformationen an.
- Fahrer: Hier geben Sie bitte den Hauptfahrer sowie alle weiteren Fahrer, die das Fahrzeug fahren wollen, an. Bitte beachten Sie, dass ggf. Gebühren für Zusatzfahrer anfallen. Ein Foto von der Vorder- und Rückseite jedes Führerscheins muss in diesem Schritt hochgeladen werden.
- Extras, Zusatzausstattung: Hier können Sie noch weitere Extras oder Zusatzausstattung dazu buchen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in CA$ hierfür am Ende des Online Check-Ins über die hinterlegte Kreditkarte erfolgt.
- Ankunfts-/Übernahmezeit: In diesem Schritt können Sie die gewünschte Übernahmezeit (13.00 – 16.00 Uhr) wählen. Bitte beachten Sie, dass nach Verfügbarkeit auch eine frühere Übernahme (ab 10.00 Uhr) gegen eine Gebühr von 75 CA$ möglich ist.
- Videos: Hier können Sie vorab Videos zur Fahrzeugdemonstration, zum sicheren Fahren sowie das CanaDream Club Willkommensvideo anschauen.
- Dokumente: Hier lesen und akzeptieren Sie den Mietvertrag (rental agreement), die Versicherungsbedingungen sowie weitere wichtige Dokumente. Eine Kopie erhalten Sie an Ihre hinterlegte E-Mailadresse.
- Kaution: Hier zahlen Sie die Kaution in Höhe von 1.000 CA$ mit der hinterlegten Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass der Kreditkarteninhaber bei Fahrzeugübernahme die Kreditkarte und Reisepass jeweils im Original vorlegen muss und persönlich anwesend sein muss.
Es ist nicht mehr erforderlich, die Mietstation anzurufen, um eine Abholzeit zu vereinbaren, da diese beim Online Check-In ausgewählt werden kann.
Hinweis: Die Mietstationen können die Abholzeit nicht zuordnen. Dies kann nur während des Online Check-In-Vorgangs durchgeführt werden.
Wichtig: Sollte der Online Check-In 24 Stunden vor Fahrzeugübernahme noch nicht durchgeführt worden sein, wählt CanaDream automatisch eine verfügbare Abholzeit für Sie aus.
Wenn Sie den Online Check-In nicht vor Ankunft an der Mietstation abschliessen, wird der Vorgang an einem Terminal innerhalb der Mietstation durchgeführt.
Flexraten ermöglichen dem Vermieter eine flexible Preisgestaltung, die Ihnen die Möglichkeit gibt, sich den bestmöglichen Mietpreis zu sichern. Die Flexraten basieren auf einem sehr einfachen System von Angebot und Nachfrage. Wenn also an einer Vermietstation viele Fahrzeuge zur Vermietung zur Verfügung stehen, ist der Mietpreis niedriger. Generell gilt, je früher Sie buchen, desto günstiger der Preis! Alle Flexraten werden auf einer „pro Nacht“-Basis berechnet. Flexraten gelten von jedem Montag bis einschliesslich Sonntag.
Flexraten gelten unabhängig von anderen Tarifen oder Sonderangeboten, die Sie möglicherweise haben. Flexraten ersetzen nicht diese anderen Tarife oder Sonderangebote, sondern bieten Ihnen eine weitere Wahlmöglichkeit. Der Vermieter akzeptiert keine Stornierungen von anderen Tarifen, die dann mit Flexraten neu gebucht werden oder umgekehrt. Flexraten können nicht mit anderen Tarifplänen kombiniert werden.
Änderungen der Buchung:
Der Vermieter versteht, dass sich manchmal Dinge ändern. Wenn dies der Fall ist, werden alle Änderungen einer Buchung nach dem höheren der beiden Tarife berechnet, entweder nach dem ursprünglichen Flextarif oder der zum Zeitpunkt der Buchungsänderung gültigen Flexrate.
Als Buchungsänderungen werden folgende Fälle eingestuft:
- Änderung des Buchungsnamens
- Änderung des Fahrzeugtyps
- Änderung des Abholorts
- Änderung des Abholdatums
- Änderung des Abgabedatums
- Änderung des Ortes der Rückgabe bei einer Einwegmiete.
Für den Fall, dass der Mieter folgende Änderungen wünscht: gebuchtes Fahrzeug, Abhol- und Rückgabedaten, Abhol- oder Rückgabeort, gelten die folgenden Gebühren: - Bei einer Änderung von mehr als 15 Nächten vor der Abholung: 50 CA$ plus eine eventuelle Erhöhung der Fahrzeugkosten - Bei Änderung 14 Nächte oder weniger vor der Abholung oder bei Nichterscheinen: 100% der Stornierungsgebühren und neue Buchungsgebühren fallen an.
Wenn der Tarif oder die Fahrzeugkategorie geändert wird, gilt dies als neue Buchung und es können Stornierungsgebühren für die ursprüngliche Buchung anfallen. Der Flextarif einer bestätigten Buchung ändert sich nicht bei gewünschten Änderungen der Anzahl der Reisenden und/oder hinzufügen von im Voraus bezahlten Extras.
Bei kurzfristigen Änderungen innerhalb von 14 Nächten vor der Abholung ist der Vermieter gerne bereit, diese (vorbehaltlich Verfügbarkeit) vorzunehmen, aufgrund der kurzen Vorankündigung wird jedoch bei Verkürzung der Mietdauer, die Anzahl der ursprünglich gebuchten Nächte berechnet.
Eine Zustellungsgebühr kann anfallen, wenn der Abhol- oder Rückgabeort innerhalb von 14 Nächten vor Abholung des Fahrzeugs geändert wird oder wenn die Benachrichtigung während der Anmietung erfolgt.
Änderung des Rückgabeortes nach der Abholung:
Wenn Sie ihren Rückgabeort nach der Abholung ändern möchten, sollten Sie sich an das Reservierungsteam des Vermieters wenden, das Ihnen gerne weiterhilft. Das Team wird Ihnen mitteilen, ob die Änderung möglich ist und ob eine Zustellgebühr anfällt. Etwaige Gebühren werden Ihnen direkt in Rechnung gestellt.
Verlängerung des Mietzeitraumes
Wenn Sie Ihre Buchung verlängern möchten, müssen Sie zuerst die Genehmigung vom Reservierungsteam des Vermieters einholen, das Sie über die zusätzlichen Kosten informiert – Verlängerungen können nicht über uns vorgenommen werden. Die Mietverlängerung ist abhängig von der Verfügbarkeit der Flotte. Die zusätzlichen Kosten für eine verlängerte Miete müssen per Kreditkarte am Telefon oder in einer Mietstation des Vermieters sofort nach Bestätigung der Buchungsverlängerung per Kreditkarte bezahlt werden. Wenn Sie beschliessen, die Buchungsdauer vor der Abholung zu verlängern (Änderung des Rückgabedatums), gilt die Buchungsänderungsbedingung.
Für Mieten ab 21 Tagen gewährt CanaDream 5% Ermässigung auf die Tagesrpreise. Die Langzeitermässigung ist kombinierbar mit Frühbucher-Specials, jedoch nicht mit anderen Specials.
Der Vermieter belohnt seine Langzeitreisenden gerne, daher können aufeinanderfolgende Anmietungen innerhalb von 3 Monaten in Kanada, den USA, Australien, Neuseeland oder Europa mit einer der Apollo-Marken kombiniert werden, um eine Langzeitermässigung von 5% auf die Flexrate zu erhalten. Mehrfache Anmietungen werden als separate Anmietungen betrachtet unter den Bedingungen der Einweggebühr und der Mindestmietdauer. Ermässigungen für Mehrfachmieten können auch auf Frühbucherermässigungen angerechnet werden. Bitte wenden Sie sich an unser Serviceteam.
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
- Benzin, Diesel, Propangas
- Northern Surcharge
- Whitehorse Zuschlag für Übernahmen in Whitehorse 219 EUR
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Transfers
und, falls nicht in einem der Specials enthalten:
- Gebühren für jeden zusätzlichen Fahrer
- US Travel Gebühr
- Fahrzeugausstattung und persönliche Ausstattung
- Einweggebühren (werden bei Buchung automatisch dazu berechnet)
oder, falls anwendbar:
- Burning Man Festival Zuschlag oder anderer Festival Zuschlag*
*Festival Zuschlag: Falls Sie am Burning Man Festival oder einem anderen Festival teilnehmen möchten, teilen Sie dies bitte CanaDream bei Buchung mit. Es fällt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2.500 CA$ (Burning Man) bzw. 1.500 CA$ (für andere Festivlals) an. Sollten Sie die Teilnahme nicht vorher anmelden fällt die 2.500 US$ Gebühr bzw. eine Strafgebühr an und sie verlieren jeglichen Versicherungsschutz!
- Benzin, Diesel, Propangas
- Northern Surcharge
- Whitehorse Zuschlag für Übernahmen in Whitehorse 219 EUR
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Transfers
und, falls nicht in einem der Specials enthalten:
- Einweggebühren (werden bei Buchung automatisch dazu berechnet)
oder falls anwendbar:
- Burning Man Festival Zuschlag oder anderer Festival Zuschlag*
*Festival Zuschlag: Falls Sie am Burning Man Festival oder einem anderen Festival teilnehmen möchten, teilen Sie dies bitte CanaDream bei Buchung mit. Es fällt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2.500 CA$ (Burning Man) bzw. 1.500 CA$ (für andere Festivlals) an. Sollten Sie die Teilnahme nicht vorher anmelden fällt die 2.500 US$ Gebühr bzw. eine Strafgebühr an und sie verlieren jeglichen Versicherungsschutz!
In unseren Standard-Preisen sind keine Freikilometer enthalten, bei Buchung der All Inclusive Option sind bereits unbegrenzte Freikilometer enthalten.
Ihr geldwerter Vorteil bei Vorausbuchung!
Sie können Freikilometer als folgende Optionen vorausbuchen:
- Pakete zu 500 km
- Pakete zu 800 km
- Unbegrenzte Freikilometer
Nicht vorausgebuchte Kilometer werden vor Ort pro km mit 0,41 CA$ zzgl. Steuern abgerechnet.
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Kilometer bei vorausgebuchten Kilometern oder Kilometerpaketen.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen fast allen Stationen innerhalb Kanadas mit fast allen Modellen gegen eine vorab an uns zu zahlende Gebühr und auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Einwegmieten sind nur mit Fahrzeugen zwischen den Mietstationen möglich, an denen die Fahrzeuge auch verfügbar sind.
Für bestimmte Fahrtstrecken in Kanada ist eine Erlaubnis des Vermieters erforderlich, dies muss vorher zum Zeitpunkt der Buchung angemeldet werden. Dafür ist eine Gebühr (Northern Surcharge) zu entrichten, die vorab bei Buchung bezahlt werden muss! Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET unter Fahrtbeschränkungen.
Fahrten in die USA sind erlaubt. Diese müssen bei Buchung dem Vermieter mitgeteilt werden. Eine entsprechende Gebühr ist vorab zu bezahlen. Weitere Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET unter Fahrtbeschränkungen.
HINWEIS: Zu allen vor Ort zu zahlenden CA$-Beträgen kommt vor Ort folgende Steuer hinzu:
Vancouver 12%, Toronto 13%, Halifax 15%, Montreal 14,975%, Calgary, Edmonton, Whitehorse 5%.
Vorbehaltlich Änderungen durch CanaDream und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.
Haftpflichtversicherung
Eine Haftpflichtversicherung (PLPD) des Vermieters mit einer maximalen Deckungssumme von 5 CA$ Mio. ist im Preis eingeschlossen. Diese deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter sowie auch gegenüber dem Mieter des Wohnmobils bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter (Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Die unten genannten Selbstbehalte gelten auch für Sachschäden am Eigentum Dritter.
TOP-Leistung bei camperboerse
camperboerse hat zur besseren Absicherung eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für gegnerische Sach- und Personenschäden abgeschlossen, die die Gesamtdeckungssumme (gesetzliche Deckungssumme bzw. Deckungssumme des jeweiligen Vermieters + unsere Zusatz-Haftpflichtversicherung) auf insgesamt EUR 7,5 Millionen erhöht.
Diese Zusatz-Haftpflichtversicherung ist bei Buchung eines Mietfahrzeuges über uns bereits enthalten.
Vorteile unserer Zusatz-Haftpflichtversicherung:
a) im Schadensfall tritt zunächst die gesetzliche bzw. die Haftpflichtversicherung des jeweiligen Vermieters bis zur Höhe der jeweiligen Deckungssumme ein.
b) Darüber hinaus gehende Schäden deckt die zusätzliche Versicherung über HanseMerkur bis zu maximal EUR 7,5 Million für Personenschäden ab.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge ab Mietbeginn und endet im Maximum nach 90 Tagen (bitte beachten Sie die eventuell begrenzte Gültigkeit Ihrer Fahrerlaubnis bzw. Aufenthaltsdauer für das jeweilige Land).
Als Anlaufstelle haben Sie einen deutschsprachigen Versicherer. Dies bedeutet für Sie im Schadensfall einen besonders kundenfreundlichen, deutschsprachigen Schriftverkehr und eine schnelle Bearbeitungszeit. Bitte denken Sie daran, dass Sie im Versicherungsfall verpflichtet sind, HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung, Postfach, 20352 Hamburg, E-Mail reiseleistung@hansemerkur.de, unverzüglich zu informieren.
Die jeweilige Haftpflicht-Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Kaskoversicherung
Für alle Fahrzeuge ist auch eine Kasko-Versicherung (CDW, LDW und VIP) im Preis eingeschlossen. Diese Versicherung reduziert die Selbstbeteiligung für den Mieter im Schadensfall für alle Schäden am Mietfahrzeug (egal wie und von wem verursacht) auf 1000 CA$ bis 1.750 CA$ pro Schadensfall (siehe nachfolgende Tabelle). Nicht versicherte Schäden siehe nachfolgend unter WICHTIG.
eingeschlossene Versicherungen | CDW, LDW, VIP |
Deckungssumme | 5 Mio. CA$ |
zu hinterlegende Kaution | 1.750 CA$ |
Selbstbehalt bei Schäden durch: | |
Verkehrsunfälle mit einem 2. Fahrzeug | 1.750 CA$ |
Kollisionen mit Tieren | 1.750 CA$ |
(mit Polizei und Unfallbericht) | |
Schäden an der Inneneinrichtung | 1.750 CA$ |
Reifenschaden (pro Reifen) | 1.750 CA$ |
Ausnahmen: Selbstbehalt bei | |
Diebstahl in Montreal und Ottawa | 7.500 CA$ |
Schäden an Windschutzscheibe, Glasersatz, Montage und Neukalibrierung | 1000 CA$ |
Schäden ohne Beteiligung eines 2. Fahrzeugs | 1.750 CA$ |
bei Off Road Fahrten, auf Camping-, Parkplätzen,Tankstellen, Auffahrten etc. je | 1.750 CA$ |
Höhere Gewalt (Naturkatastrophen wie Hagel, Hochwasser, Blitzschlag) | 1.750 CA$ |
Fahrzeugschaden, unbekannte Ursache | 1.750 CA$ |
Bei Betankung mit falschem Kraftstoff | keine Deckung |
Bei Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, oder nicht eingetragener Fahrer | keine Deckung |
Schäden dir durch Mutwilligkeit oder bei Nichteinhaltung der Gesetze entstehen | keine Deckung |
an Dachaufbauten | keine Deckung |
Schäden am Unterboden | keine Deckung |
Bei Unfallschäden ohne Polizei und Unfallbericht | keine Deckung |
bei Unfallflucht | keine Deckung |
Park- und Durchfahrtsschäden sowie bei Rückwärtsfahrt | keine Deckung |
Schäden bei Fahrten in den USA ohne Genehmigung | keine Deckung |
Die angegebenen Schadensselbstbehalte werden je Schadensfall fällig, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen. Bei den nichtversicherten Schäden werden die tatsächlichen entstandenen Kosten in Rechnung gestellt.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG). Ebenso nicht versichert und damit nicht erstattbar sind durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten.
Die Kaution in Höhe von 1.000 CA$ muss mit Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express, Union Pay) hinterlegt werden. Mindestens einer aller eingetragenen Fahrer muss im Besitz einer gültigen Kreditkarte sein. Sogenannte Prepaid-Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Bei der Kreditkarte wird der Betrag bei Fahrzeugübernahme vom Konto abgebucht, bedingt durch Kursschwankungen und Gebühren kann sich bei der Erstattung eine (nicht erstattbare) Betragsdifferenz ergeben. Diese geht zu Lasten des Mieters und kann weder vom Vermieter noch vom Reisebüro/Reiseveranstalter zurückgefordert werden. Zusätzlich wird ein "Blanko-Abzug" Ihrer Kreditkarte erstellt, damit dieser im Schadensfall mit einer weiteren Kaution belastet werden kann.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt wird erstattet, falls der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt, was oft sehr lange dauern kann. Der Selbstbehalt wird für jeden Schaden separat berechnet.
Alle Versicherungen sind bei Verstössen gegen die Bedingungen des Mietvertrages nichtig! Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung entgegen der Erlaubnis des Vermieters oder durch gesetzeswidriges Verhalten entstanden sind (z.B. Fahren nicht im Mietvertrag eingetragener Fahrer, ohne Führerschein, unter Alkoholeinfluss), besteht kein Versicherungsschutz.
Von der Versicherung ausgeschlossen sind alle Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden.
Von jedem Versicherungsschutz (auch von VIP) ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter wenn:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere bei Handhabung von Anhängern und Campingaufsätzen)
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen (z.B. mehr Personen als zugelassen im Fahrzeug reisen)
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen bzw. Wasser, Öl etc. nicht
nachgefüllt wird (Überhitzung, Frostschäden) bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden an Markisen oder Slide Outs entstehen
- Schäden am Unterboden und an Rädern auftreten
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen, durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten anfallen für verlorene oder eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- andere als die im Mietvertrag eingetragenen oder beeinträchtigte Fahrer das Fahrzeug fahren
- Schäden bei Fahrten in Parkhäusern und Durchfahrten entstehen
- Schäden während illegaler Handlungen und/oder durch Vorsatz verursacht werden
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bussgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich und ausreichend.
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt empfehlenswert. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird allein ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, in anderen Ländern erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Wichtig für Sie: Bitte stellen Sie für sich sicher, ob Sie die ausreichende Fahrerlaubnis besitzen.
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 21 Jahre.
Jeder Zusatzfahrer bezahlt vor Ort 5 CA$ pro Miettag (falls nicht in einem der Specials enthalten). Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Reisepass sowie den Voucher der camperboerse.
7 Miettage
bis zu 14 Miettage je nach gewähltem Special und für das Einweg-Special.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Diese Gebühr ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen und enthält die mechanische Wartung des Fahrzeugs, die Fahrzeugreinigung und das Beziehen der Betten vor Abreise, sowie die Erstausstattung mit Propangas und Toilettenchemikalien.
Die persönliche Ausstattung ist pro Person während des Buchungsvorgangs zu buchen (falls nicht in einem der Specials enthalten oder wenn die All Inclusive Option gebucht wird) und besteht pro Person aus:
Kissen, Deckbett oder Decke, Bettlaken, Kissenbezug, kleines und grosses Handtuch, Waschlappen, Essgeschirr und Besteck
Die Küchenausstattung pro Fahrzeug kann ebenfalls vorab bei uns gebucht werden und es ist Folgendes eingeschlossen:
Topfset, Bratpfanne, Wasserkocher, Kaffeekocher, Schüssel, Teekanne, Saftbehälter, Flaschenöffner, Korkenzieher, Dosenöffner, Schneidebrett, Kasserolle, Gemüseschäler, Kochmesser, Brotmesser, Schaumlöffel, Spachtel, Suppenkelle, Servierzange, Topf-Reiniger, Taschenlampe, Gummihandschuhe, Kleiderbügel, Eimer/Schaufel, Putzlappen, Besen, Rolle Toilettenpapier, Grillanzünder, Zange, Fussmatte, Schraubenzieher, Geschirrspülmittel, Geschirrhandtücher, Geschirrlappen, Besteckschublade
Ausserdem vorhanden:
Wagenheber, Reservereifen, Wasserschlauch, Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung
Zusatzausstattung, die Sie vor Ort anmieten können (vorbehaltlich Verfügbarkeit - eine Vorausbuchung wird empfohlen):
- Campingstuhl, pro Stuhl pro Miete (keine Tische verfügbar)
- Fahrradträger (nur SVC, MH-B, MH-A und MHX), 75 CA$ pro Miete (keine Räder verfügbar)
- Toaster pro Miete
- Nespresso Essenza pro Miete
- Toilettenpapier (4 Rollen) pro Miete
- Toilettenchemikalien pro Stück
- Ausgleichskeile (Set von 10) pro Set/Miete
- Solis Wifi mobiler Hub pro Miete
Wifi Hotspot Gerät, mit welchem bis zu 10 eigene Geräte gleichzeitig innerhalb und ausserhalb des Fahrzeuges betrieben werden können. (Akkulaufzeit bis zu 16 Stunden, USB Type C Ladeanschluss)
Verbindungsgebühren sind extra zu bezahlen. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung hängt vom Mobilfunksignal ab, es wechselt aber automatisch in die beste 4G Verbindung.
In abgelegeneren Gebieten ist möglicherweise keine Verbindung möglich.
Alle Extras sind vorab buchbar und zu bezahlen
Ein Generator kann nach Verfügbarkeit vor Ort für ausgewählte Fahrzeuge gegen Gebühr hinzugebucht werden. (3.50 CA$ pro Stunde)
Eine Vorausbuchung ist hierfür nicht möglich.
CanaDream bietet Ihnen die Möglichkeit, aus dem iStore für Ihre Reise die CanaDream Club App kostenlos herunterzuladen. Die Club App bietet Ihnen die einfache und bequeme Möglichkeit CanaDream Club Partner zu finden und zu reservieren, diese sind u.a. Campingplätze, Ausflugsmöglichkeiten und Hotels in ganz Kanada.
Zudem sind folgende Leistungen enthalten:
- 18 ausgearbeitete Routenvorschläge
- Einfache Suche nach Hotels, Campgrounds und Ausflugsmöglichkeiten
- Vorbuchung der Ausflüge oder Campgrounds inkl. Darstellung der Voucher für die gebuchten Leistungen
- Suche nach Club Partnern und deren Ermässigungen
- Darstellen der aktuellen Position inkl. GPS Koordinaten
- Suche nach Aktivitäten und Attraktionen in der Umgebung
Um die CanaDream Club App herunterzuladen besuchen Sie bitte den App Store auf Apple´s iTunes.
Mit diesen Paketen von CanaDream können Sie Ihren Wohnmobilurlaub stressfrei und ohne Sorgen geniessen:
CanaDream Drop&Go:
In diesem Paket sind die Endreinigung aussen und innen, die Entleerung der Tanks sowie die Müllentsorgung- und das Recycling eingeschlossen.
CanaDream Peace of Mind:
In diesem Paket sind die Hilfe, wenn Sie sich ausgeschlossen haben, die Bereitstellung eines Ersatzschlüssels, sollten Sie diesen verloren haben, die Abschleppkosten für die ersten 50 km, die Starthilfe bei leerer oder beschädigter Batterie, der Reifenwechsel mit Benutzung des Ersatzreifens (ausgenommen Reifenkosten) sowie die Benzinlieferung bei leerem Tank (bis zu 20 Liter Benzin, Kosten für Benzin muss separat dazu gezahlt werden) eingeschlossen.
Windshield Protection:
In diesem Paket sind pro Miete 1 Windschutzscheibe oder 3 Steinschlagreparaturen eingeschlossen.
Platinum Plus Package:
Dieses Paket beinhaltet die o.g. erklärten Einzelserviceleistungen CanaDream Drop&Go, CanaDream Peace of Mind, Windshield Protection, sowie unbegrenzte Generatornutzung für Ihre Reise.
Platinum Package:
Dieses Paket beinhaltet die o.g. erklärten Einzelserviceleistungen CanaDream Drop&Go, CanaDream Peace of Mind, sowie die Windshield Protection für Ihre Reise.
Gold Package:
Dieses Paket beinhaltet die die o.g. erklärten Einzelserviceleistungen CanaDream Peace of Mind, sowie die Windshield Protection für Ihre Reise.
Persönliche Einweisung:
Es findet eine persönliche Einweisung durch einen CanaDream Mitarbeiter in das Fahrzeug statt.
Die Pakete können vorab bei uns gebucht und bezahlt werden. Sie können noch bei Übernahme abgeschlossen werden, nicht wenn Sie schon mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Drop & Go, Platinum Package und Platinum Plus Package können nicht auf Reservierungen gebucht werden die den Festivalzuschlag beinhalten.
In Kanada ist das Anlegen von Sicherheitsgurten Pflicht und wird streng kontrolliert.
Babysitz (rear facing infant seat) *: 0 Monate – 1 Jahr, bis 13 kg.
Kindersitz (child seat) **: 1 – 9 Jahre, bis 20 kg.
Sitzerhöhung (booster seat): 9 – 12 Jahre, bis 36 kg.
Die Vorschriften für Kindersitze im Fahrzeug variieren je nach Provinz in Kanada. Die Richtlinien basieren auf den restriktivsten Kraftfahrzeugvorschriften der Provinzen.
Bitte bei Buchung unbedingt Alter und Gewicht des Kindes mit angeben, falls eine Reservierung gewünscht wird!
Nicht genehmigte Gebiete:
Nicht erlaubt sind Schotterstrassen, Forst- und nicht öffentliche/nicht nummerierte Strassen.
Zu den nicht genehmigten Gebieten zählen Gebiete, für welche der Nordzuschlag erhoben wird, die USA sowie jegliche Gebiete, welche jederzeit von CanaDream zu solchen erklärt werden. Sollte das Fahrzeug ohne vorherige Genehmigung in eines dieser Gebiete fahren, so entfällt der Versicherungsschutz und der Mieter ist für alle Schäden sowie daraus resultierende Aufwendungen und Kosten verantwortlich. Zusätzlich wird ein Strafgeld von $1750 berechnet. CanaDream behält sich das
Recht vor, jederzeit bestimmte geografische Gebiete zu nicht genehmigten Gebieten zu erklären. Diese Beschränkungen können dem Mieter bei der Abholung des Fahrzeuges mitgeteilt werden. Der Mieter trägt die Verantwortung für jegliche Aufwendungen und Kosten sowie den Zeitverlust bei Reisen in nicht genehmigte Gebiete.
Gebiete für welche der Nordzuschlag erhoben wird
Für Reisen in eines der nachstehend aufgeführten Gebiete wird der Nordzuschlag (Nothern Surcharge) erhoben. Diese Regelung gilt für Vermietungen von allen Übernahmestationen, mit Ausnahme von Whitehorse.
-Alaska Highway nördlich von Fort St. John, BC
-Cassiar Highway (#37) nördlich von Kitwanga, BC
-Highway 35 nördlich von Peace River, AB
-Quebec & Labrador nördlich und östlich von Sept-Iles
-Newfoundland
-Northwest Territories
-Yukon
-Nunavut
Die Genehmigung, eines der oben erwähnten Gebiete zu bereisen muss zum Zeitpunkt der Reservierung beantragt und von CanaDream bestätigt werden
Gesperrte Reisegebiete
Das Befahren von folgenden Strecken ist prinzipiell verboten:
-Reisen nach Mexiko sind zu jedem Zeitpunkt untersagt
-Reisen auf die Inseln St. Pierre & Miquelon sind zu jedem Zeitpunkt untersagt
-Denali Highway in Alaska (Highway 8 von Paxson nach Cantwell)
-North Canol Highway im Yukon
-Dalton Highway (nördlich von Livengood)
-Eagle, Alaska (Hwy 5 Rtg Norden) ab der Kreuzung von Hwy 9 (Top of the World Highway) und Hwy 5 West
-McCarthy Road zwischen Chitina und McCarthy, Alaska
-Northway Road (ab AK-2) nach Northway
-Nabesna Road (ab AK-1) nach Nabesna
-Highway 500 (Trans Labrador Highway) von Goose Bay nach Labrador City
-Highway 389 von Labrador City nach Baie Comeau
-Highway 510 von Red Bay nach Happy Valley-Goose Bay
-Highway 167 nördlich von La Doré
-Highway 109 und Baie James Road, Quebec.
-Manhattan Island, USA
Eingeschränkte Reisegebiete:
Das Fahren auf auf dem Dempster Highway im Yukon vor dem 15. Mai oder nach dem 14. September ist aufgrund der Strassenbedingungennicht gestattet. Zwischen dem 16. Mai und dem 14. September kann die Strasse befahren werden.
Das Reisen ins Death Valley ist aufgrund extrem hoher Temperaturen, die zu Systemausfällen führen können, auf die Nebensaison (1. Oktober bis 30. April) beschränkt.
Das Reisen in andere hier nicht erwähnte abseits gelegene Gebiete kann durchaus möglich sein, jedoch nur wenn CanaDream vor der Reise ihre schrifliche Genehmigung erteilt hat.
Gäste übernehmen bei Reisen in eingeschränkte Reisegebiete die volle Verantwortung für sämtliche Ausgaben oder Zeitverzögerungen.
Gäste können gerne in die USA fahren. Ein US-Reisezuschlag von $100 wird für jede Reise in die Vereinigten Staaten (einschliesslich Alaska) erhoben.
Wenn Gäste ohne vorherige Genehmigung in die USA reisen, besteht kein Versicherungsschutz.
Beschränkung für Grossstädte:
Das Parken des Fahrzeugs im Grossraum Montreal und Ottawa ist verboten. Dazu gehören auch alle gebührenpflichtigen Parkplätze, Hotelparkplätze, Seitenstrassen, Einkaufszentren usw.
Es gibt speziell für Wohnmobile vorgesehene Parkplätze, die sich in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln befinden, wo Sie das Wohnmobil parken können während Sie diese Städte erkunden.
Festivals:
Sollten Sie planen am Burning Man Festival oder Electric Daisy Carnival teilzunehmen, muss dies zwingend bei Buchung mit angegeben werden, dafür wird eine Gebühr in Höhe von 2.500 CA$ erhoben. Bei Nichtbeachtung wird eine Strafgebühr fällig und jeglicher Versicherungsschutz ist aufgehoben.
Andere Festivals wie z.B. das EDC in Las Vegas:
Falls Sie an anderen Festivals teilnehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte bei Buchung mit, da ebenfalls eine Genehmigung vom Vermieter erforderlich ist und vor Ort eine Gebühr von 1.500 CA$ für die Teilnahme anfällt. Sollten Sie die Teilnahme nicht vorher anmelden, fällt diese Gebühr zzgl. einer Strafgebühr an und sie verlieren jeglichen Versicherungsschutz!
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") innerhalb allen internationalen Stationen von Canadream in Kanada sind gegen Gebühr und auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich, mit Ausnahme von Edmonton. Einwegmieten von/nach Whitehorse sind immer nur auf Anfrage möglich. Die Gebühren werden bei der Berechnung und Buchung bei der camperboerse automatisch eingerechnet und sind vorab an die camperboerse zu bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar.
Die Winterisierung beginnt in der Regel an Stationen in Westkanada am 01.10., in Ost-Kanada um den 15.10. und endet Ende April.
Ausnahme hierzu sind die winterfesten MH-A Fahrzeuge.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschliesslich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schliessen. Auch einige Strassen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
Calgary, Edmonton, Halifax, Montreal, Toronto und Vancouver
Die Stationen sind wie folgt geöffnet:
Calgary, Toronto, Montreal und Halifax:
01.05.– 30.09.:
Montag bis Sonntag von 08.00 bis 18.00 Uhr
Edmonton:
01.05.– 30.09.:
Montag bis Samstag von 08.00 bis 17.00 Uhr,
Sonntag geschlossen.
Whitehorse:
01.05. - 22.05. + 18.09.– 06.10.: Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr.
23.05.– 17.09.: Montag bis Sonntag von 08.00 bis 17.00 Uhr
18.09 - 29.09.: Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr
Ab 30.09. komplett geschlossen
Ab 01. Oktober 2023 gelten eingeschränkte Öffnungszeiten:
Calgary, Vancouver und Toronto: Montag bis Samstag 09.00 bis 16.00 Uhr
Montreal und Halifax: Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 14.30 Uhr
Edmonton: Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr und Samstag nur auf Anfrage
Feiertage, an denen alle Stationen in 2023 geschlossen sind: 07.04., 09.10., 11.11 (nur Calgary, Vancouver, Halifax, Edmonton und Whitehorse), 25.12., 26.12.,
An der gebuchten Station zwischen 13.00 bis 16.00 Uhr.
Ein Online Check-In ist vor Ankunft an der Mietstation zwingend erforderlich. Bitte vervollständigen Sie über u.g. Link alle erforderlichen Informationen, Dokumentationen, und bitte sehen Sie sich die Informationsvideos an, sodass die Fahrzeugübernahme vor Ort schnell erfolgen kann.
https://www.canadream.com/online-check-in/?locale=de
Der Online Check-In wird 4 Tage vor der Fahrzeugübernahme geöffnet.
Es ist nicht erforderlich, die Mietstation anzurufen, um eine Abholzeit zu vereinbaren, da diese beim Online Check-In ausgewählt werden kann.
Hinweis: Die Mietstationen können die Abholzeit nicht zuordnen. Dies kann nur während des Online Check-In-Vorgangs durchgeführt werden.
Wichtig: Sollte der Online Check-In 24 Stunden vor Fahrzeugübernahme noch nicht durchgeführt worden sein, wählt CanaDream automatisch eine verfügbare Abholzeit für Sie aus.
Wenn Sie den Online Check-In nicht vor Ankunft an der Mietstation abschliessen, wird der Vorgang an einem Terminal innerhalb der Mietstation durchgeführt.
Die Fahrzeugübernahme ist erst am Tag nach der Ankunft per internationalem Flug gestattet.
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt an der gebuchten Station zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr.
WICHTIG: Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Es ist nach Verfügbarkeit auch möglich, das Fahrzeug nach 10.00 Uhr (bis spätestens 15.00 Uhr) abzugeben, allerdings fällt hierzu ein Zuschlag von 75 CAD pro Stunde an. (Rückgabe zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, Zuschlag in Höhe von 75 CAD, Rückgabe zwischem 11.00 und 12.00 Uhr, Zuschlag in Höhe von 150 CAD usw.) . Eine späte Rückgabe muss nach Verfügbarkeit vorab im Online-Check-In eingebucht werden.
Es erfolgt keine Erstattung für verspätete Übernahme oder frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges. Zusätzliche Gebühren fallen an, falls das Fahrzeug nicht an der gebuchten Station zurückgegeben wird.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe aufgetankt und innen sauber sein, die Abwassertanks müssen entleert sein, ansonsten wird eine Gebühr fällig. Für eine Rückgabe mit Schäden am Fahrzeug selbst berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
CanaDream bietet nur in Montréal Transfers zwischen der Mietstation, dem Internationalen Flughafen und ausgewählten Flughafenhotels zu einer Gebühr in Höhe von 115 EUR pro Weg an.
CanaDream bietet nur in Whitehorse Transfers zwischen der Mietstation und dem Internationalen Flughafen zu einer Gebühr in Höhe von 13 EUR pro Weg an.
Diese Transfers können Sie vorab über uns buchen und bezahlen.
Für alle anderen Stationen wird kein Transfer angeboten und Sie müssen in Eigenregie und auf eigene Kosten zur/von der Station (hin-) kommen.
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Bei Unfällen hat der Mieter neben dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) auch unverzüglich die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat CanaDream, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen, sowie den Polizeibericht vorzulegen.
Kleine Reparaturen und notwendige Einkäufe bis zu 100 CA$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 100 CA$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
*gebührenfrei nur aus dem kanadischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Wichtig:
Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Hier sind die Massnahmen, die CanaDream ergriffen hat, um sicherzustellen, dass Sie und deren Personal geschützt sind:
- Reisen Sie nur, wenn Sie gesund sind: Bitte stellen Sie sicher, dass bei Ihnen keine häufigen Covid- 19 -Symptome wie Fieber, Husten und Geschmacksverlust auftreten und dass Sie mit niemandem Kontakt hatten, der positiv auf Covid- 19 getestet oder selbst positiv getestet wurde.
- Online einchecken: Der Online-Check-in öffnet 4 Tage vor Übernahme. Bitte nehmen Sie den Online-Check-in vor, damit Sie am Tag der Abholung schneller unterwegs sind.
- Lesen Sie alle Ihre Unterlagen: Sie wissen dann, wie der Abholprozess abläuft.
- Sehen Sie sich die Videos des Vermieters an: Das Safe Driving-Video in Nordamerika und die Demo-Videos stehen Ihnen online zur Verfügung, damit Sie sie bequem von zu Hause aus ansehen können.
- Transfer: Wenn Sie einen Transfer gebucht haben, gibt Ihnen der Vermieter die Details im Online Check-In.
- Kommen Sie pünktlich an die Station, nicht zu früh! Bitte kommen Sie zu Ihrer vorab zugewiesenen Abholzeit. Eine frühzeitige Anreise bedeutet nur, dass Sie länger warten müssen. Mit vorgegebenen Terminen wird die Anzahl der Gäste an der Station minimiert.
- Tragen Sie eine Gesichtsmaske während Sie sich in der Station aufhalten.
- Behalten Sie Abstand: Halten Sie jederzeit einen Abstand von 2 Metern zu anderen Kunden ein.
- Handdesinfektionsmittel: es gibt Händedesinfektionsmittel an jeder Station.
- Bestimmen Sie eine Person, um die Station zu betreten, um den check durchzuführen und alle anderen Mitreisenden aufzufordern, draussen zu bleiben oder im Wartebereich Platz zu nehmen.
- Seien Sie bereit: Halten Sie Ihre Buchungsunterlagen, Ihren Führerschein und Ihre Kreditkarte zum Einchecken bereit.
- Bereiche mit hohem Kundenaufkommen werden regelmässig gereinigt.
- Sie können sich alle Stationen mit all den COVID-Massnahmen vorab online anschauen.
- Sauber und bereit für Sie! Jedes Wohnmobil wurde für Sie gereinigt und desinfiziert. Wir versichern Ihnen höchste Reinigungsstandards für jedes Fahrzeug.
- Selbstgeführte Einweisung: Sie sind jetzt für Ihre Fahrzeugeinweisung verantwortlich. Sehen Sie sich das „How to Video“ an, nehmen Sie an der selbst geführten Tour teil, lesen Sie den Gästeführer, stellen Sie Fragen und weisen Sie auf Bedenken hin. Wenn Sie wissen, wie alles funktioniert, bevor Sie abreisen, können Sie sich auf den Beginn Ihres Urlaubs verlassen.
- Überprüfen Sie, ob Sie alles haben: Wenn Sie Extras wie eine Kaffeemaschine, Fahrradträger, Campingstühle usw. gebucht haben, stellen Sie sicher, dass Sie diese in Ihrem Wohnmobil haben, bevor Sie losfahren.
- Bitten Sie um Hilfe: Sie haben die Erklärungen nicht verstanden? ... fragen Sie einfach einen Mitarbeiter um Hilfe. Gerne zeigen wir Ihnen, was Sie wissen müssen.
- COVID- 19 Vorsichtsmassnahmen bei der Abgabe: Bevor Sie Ihr Wohnmobil zurückgeben, lesen und verstehen Sie bitte unsere COVID- 19 Vorsichtsmassnahmen bei der Rückgabe.
- Kommen Sie pünktlich zurück: Das ist zwischen 8-10 Uhr
- Bleiben Sie bei dem Wohnmobil: bis unser Mitarbeiter Sie begrüsst. Wir werden einige Überprüfungen und Fragen mit Ihnen durchgehen.
- Befolgen Sie unsere Anweisungen „Bevor Sie Ihr Wohnmobil abgeben“: Stellen Sie sicher, dass Ihre Abwassertanks leer sind, Ihr Kraftstoff auf das gleiche Niveau wie bei der Abfahrt aufgefüllt wurde und Ihr Wohnmobil sauber und frei von Müll ist. Wenn Sie unseren Service gebucht haben, haben Sie weniger zu tun, bevor Sie Ihr Wohnmobil zurückgeben!
- Tragen Sie Ihre Maske: wenn auf dem Stationsgelände sind.
- Transfer: Wir sagen Ihnen die Zeit Ihres Transfers, sofern gebucht.
Das Fahrzeug ist Ihr „zweites Zuhause“ und aus Gründen des Komforts empfiehlt der Vermieter Ihnen, es während der gesamten Reise in einem aufgeräumten Zustand zu halten. Die Fahrzeuge müssen so zur Station zurückgebracht werden, wie sie abgeholt wurden, d.h. gereinigt, das Geschirr gespült und weggeräumt und die Abwassertanks geleert.
Das Äussere des Fahrzeugs muss nicht gereinigt werden, es sei denn es ist mit übermässigem Schmutz oder Schlamm bedeckt, was es für den Vermieter schwierig macht, den Rückgabezustand zu erkennen.
Beim Check-In können Sie auch Drop & Go kaufen, um den Aufwand für die Endreinigung zu verringern.
Wird das Fahrzeug nicht in dem gewünschten Zustand zurückgegeben, fallen Gebühren an.
Bevor Sie Ihr Fahrzeug abgeben:
- Sicherstellen, dass alle Geräte sauber sind
- Sicherstellen, dass alle Oberflächen, Schränke, das Badezimmer und der Boden abgewischt und sauber sind
- Sicherstellen, dass das gesamte Geschirr gespült und in die Schränke zurückgestellt wurde
- Entleerung der Abwassertanks (Schwarz- und Grauwassertanks)
- Beseitigung aller Abfälle und Gegenstände für das Recycling
- Wenn das Äussere des Fahrzeugs zu schmutzig ist (durch Strassenschmutz/Staub oder Ungeziefer), um Kratzer, Dellen oder Schäden leicht zu erkennen, sollten Sie das Fahrzeug vor der Rückgabe in der Waschanlage waschen. Alltäglicher leichter Schmutz erfordert keine Hochdruckreinigung.
- Sicherstellen, dass der Kraftstofftank auf dem gleichen Stand wie bei der Übernahme gefüllt ist
- Sicherstellen, dass die Aussenfächer frei von Müll, Spielzeug, übermässigem Schmutz, Holzspänen usw. sind und dass das Brennholz entfernt wurde;
- Sicherstellen, dass alle zusätzlichen Mietgegengstände wie Campingstühle, Toaster und elektrische Kaffeemaschine gereinigt und gelagert werden
- Bringen Sie das GPS bei der Abgabe mit dem gesamten Zubehör an den Schalter.
Bitte beachten Sie das:
- Ungeöffnete Lebensmittel können auf der Küchentheke im Fahrzeug zur Spende an die Food Bank abgegeben werden
- Das Bettzeug sollte auf den Betten verbleiben
- Handtücher sollten auf dem Boden der Dusche abgelegt werden
- Das Nachfüllen von Propantanks ist nicht erforderlich
- Das Entleeren oder Nachfüllen des Frischwassertanks ist nicht erforderlich.
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren (Kleiner Hund oder Katze - max. 2) in den Fahrzeugen ist nach vorheriger Anmeldung gegen eine Gebühr von 300 CA$ möglich.
Rauchen in den Fahrzeugen ist ebenfalls nicht erlaubt! Bei Zuwiderhandlung berechnet Canadream bei der Fahrzeugrückgabe eine Gebühr von 500 CA$.
Blindenhunde können nach vorheriger Anmeldung und mit entsprechenden Zertifikaten nach vorheriger Anmeldung im Wohnmobil reisen.
Sollten Sie planen, Ihr Motorhome auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Bei einer Reservierung ist es empfehlenswert, mindestens für ein 27ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein grösseres als das gebuchte zur Verfügung gestellt bekommen. Sie finden alle Informationen und Preise zu den Fährverbindungen in Britisch Kolumbien unter BC FERRIES wo Sie auch selbst direkt buchen können.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
CanaDream bietet nur in Montréal Transfers zwischen der Mietstation, dem Internationalen Flughafen und ausgewählten Flughafenhotels zu einer Gebühr in Höhe von 115 EUR pro Weg an.
CanaDream bietet nur in Whitehorse Transfers zwischen der Mietstation und dem Internationalen Flughafen zu einer Gebühr in Höhe von 13 EUR pro Weg an.
Diese Transfers können Sie vorab über uns buchen und bezahlen.
Für alle anderen Stationen wird kein Transfer angeboten und Sie müssen in Eigenregie und auf eigene Kosten zur/von der Station (hin-) kommen.
Entfernung vom Flughafen: ca. 10 km
Entfernung von der Stadt: ca. 25 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 10 km
Entfernung von der Stadt: ca. 38 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 17 km
Entfernung von der Stadt: ca. 45 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 40 km
Entfernung von der Stadt: ca. 40 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 20 km
Entfernung von der Stadt: ca. 40 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 26 km
Entfernung von der Stadt: ca. 32 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 5 km