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Ist der Wohnmobilvermieter mit der grössten Wohnmobilflotte. Zudem bietet Britz auch die grösste Fahrzeugvielfalt aller australischen Vermieter zu günstigen Konditionen an.
Fahrzeugflotte
Sehr grosse Fahrzeugvielfalt, darunter auch viele neue Modelle. Die Britz Fahrzeuge bleiben bis zu 5 Jahre in der Flotte, sie werden ständig in eigenen Werkstätten von Spezialisten gewartet.
Fahrzeugmiete wie gebucht
Unbegrenzte Freikilometer (nur für Camper und Motorhomes)
300 Freikilometer pro Tag (für die 4WD Fahrzeuge Safari und Outback)
Standard-Versicherung mit 5.000 AU$ (Hitop, Voyager), 7.500 AU$ (für die anderen 2WD Fahrzeuge) und 8.000 AU$ (4WD Safari und Outback) Selbstbehalt pro Schadensfall
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme inklusive
10% GST-Steuer
3% Stamp Duty/Administration Fee
Fahrzeugausstattung
Outback Safety Kit (nur bei 4WD Fahrzeugen)
kostenlos erreichbarer 24-Stunden Notfall-Service
Endreinigung: Das Fahrzeug muss mit sauberem Innenraum zurück gegeben werden, ansonsten wird eine Gebühr von 250 AU$ erhoben. Abwassertanks und Toiletten müssen vor Abgabe entleert werden, wenn nicht vorab die Express Rückgabe Option gebucht wurde.
Diese Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich, es gibt darauf keine Langzeitermässigungen.
Die Option wird maximal für 50 Miettage pro Miete berechnet und beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Standard-Flex-Preises für Camper und Wohnmobile:
Versicherung Liabilty Reduction Option (Haftung auf Null für 2WD´s bzw. 500 AU$ für 4WD´s reduziert)
Gebühr für zusätzliche Fahrer
Bettwäscheaustausch-Service*
Tragbarer Heizlüfter (falls erforderlich)
1 Campingstuhl pro Person
1 Campingtisch
1 Kindersitz bzw. Sitzerhöhung
* Wäschetausch: Dieser Service ermöglicht es den Kunden, ihre Bettwäsche und Bettzeug während der Mietzeit in einer beliebigen Filiale des Vermieters auszutauschen. Die Filiale muss im Voraus benachrichtigt werden, damit die Artikel bei der Ankunft des Kunden zur Verfügung stehen.
Für Britz Australien ist ein Online Check-In für die Fahrzeugübernahmen erforderlich.
Auf Ihrer Rechnung sowie Ihrem Fahrzeugvoucher finden Sie die Reservierungs-Nummer des Vermieters (***Britz Reservation # XXXX ***)
Diese geben Sie über folgenden Internetzugang in das Formular ein:
THL Self Check In (thlonline.com)
bzw. folgende Website:
https://sci.thlonline.com/
In diesem Formular selektieren Sie die gewünschte Übernahmezeit und werden zusätzlich nach allen Angaben gefragt, die der Vermieter vorab benötigt, um bereits Ihren Mietvertrag zu erstellen. Bitte führen Sie unbedingt den Self Check-In Vorgang aus, damit der Vermieter das Fahrzeug möglichst termingerecht bereitstellen kann. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen online an Britz übertragen werden. Sollten Sie das Formular nicht ausfüllen können, wird automatisch die Übernahmezeit auf 10.00 Uhr festgelegt, sollten Sie diese Übernahmezeit nicht wahrnehmen und auch keine andere Zeit reservieren, müssen Sie ggfs. mit langen Wartezeiten rechnen.
8% Langzeitermässigung wird auf Mieten ab 21 Tagen auf den Standard-Flex-Preis gewährt, die Höhe der Ermässigung kann unterjährig angepasst werden.
Bei mehreren Anmietungen gilt:
- die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis,
- die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen, ebenso der Broome- oder Hobart-Zuschlag,
- bei einer sehr langen Miete, oder wenn mehrere Mieten innerhalb eines Landes kumuliert über 50 Tage betragen, werden die All Inclusive-Option vorab oder vor Ort die Liability Reduction Versicherung für max. 50 Tage berechnet (jeweils der teurere All Inclusive-Aufschlag)
- für kombinierte Anmietungen mit Britz, Maui und Mighty mit Britz, Maui und Mighty in Australien und Neuseeland sowie mit Britz oder Maui in Südafrika gilt ebenfalls die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, jedoch werden die Liability Reduction Versicherung oder die All Inclusive Option nicht aufaddiert, sondern jeweils separat für alle Miettage für jedes Land berechnet. Die Ermässigung wird nur gewährt, wenn die Mieten zusammen gebucht werden und innerhalb von 3 Monaten stattfinden. Wird eine weitere Buchung nachträglich getätigt, wird die vorhergehende Buchung nur ermässigt, wenn die Reise noch nicht angetreten ist.
Auch anfallende Einweggebühren werden in dem Fall für alle Mieten berechnet.
Ein Miettag entspricht einem Kalendertag, unabhängig davon, zu welcher Uhrzeit Sie das Fahrzeug übernehmen oder zurückgeben. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Rate zum Buchungszeitpunkt gilt. Der Preis am Tag der Fahrzeugübernahme ist ausschlaggebend für die gesamte Mietdauer bis max. 7 Tage. Alle Tage ab dem 8. Miettag werden als neue Buchung betrachtet, berechnet zur Flexrate des 8. Miettages, alle Tage ab dem 15. Miettag zur Flexrate des 15. Miettages usw. Sobald Sie gebucht haben, ist die Rate für Sie fixiert, d.h. Ihr Preis ändert sich nicht mehr, auch wenn die Flex-Rate sich später ändern sollte.
Welche Flex Rate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flex Rate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter mindestens 1x pro Woche sonntags neu festgelegt.
Für Buchungen von 5 oder mehr Fahrzeugen sowie für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Britz angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
WICHTIG bei Buchungen zu Flexraten:
Bei einer Verlängerung der Miete vor der Fahrzeugübernahme wird für die zusätzlichen Tage die gleiche Flexrate berechnet wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung, vorausgesetzt der ursprüngliche Übernahmetermin bleibt unverändert.
Ebenso unverändert bleibt die mit Buchung bestätigte Flexrate, wenn nachträglich die All-Inclusive Option dazugebucht wird.
Für alle sonstigen Umbuchungen wird entweder die ursprüngliche oder die dann aktuelle Flexrate zu Grunde gelegt, je nachdem welche Flexrate höher ist. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Wechsel des Übernahmeorts
- Wechsel des Rückgabeorts
- Verkürzung der Mietdauer
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse.
Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
Benzin oder Diesel, Propangas
Über 300 Kilometer pro Tag hinaus gefahrene Kilometer bei 4WD Campern (0,55 AU$ pro Kilometer, zahlbar vor Ort)
Transfers
Kosten für Zusatzversicherungen
Kosten für zusätzliche Fahrer
Campingtisch und -stühle
Kindersitz/Sitzerhöhung
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 115 AU$
(Details siehe Oberpunkt Anmietung)
Einweg-Gebühr von 185 AU$ oder 280 AU$
Kosten für Anmietung in Hobart von 115 AU$
Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von einmalig 835 AU$
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Benzin oder Diesel, Propangas
Über 300 Kilometer pro Tag hinaus gefahrene Kilometer bei 4WD Campern (0,50 AU$ pro Kilometer, zahlbar vor Ort)
Transfers
Einweggebühr
Kosten für Übernahmen oder Rückgaben an bestimmten Feiertagen in Höhe von 115 AU$
Kosten für Anmietung in Hobart von 115 AU$
Kosten für die Anmietung oder Rückgabe in Broome von einmalig 835 AU$
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens (auch nach Tasmanien) gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Eine Gebühr in Höhe von 185 AU$ ist bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar wenn die Übernahme in Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Hobart oder Adelaide beginnt und die Miete in einer der oben genannten Städten endet.
Eine Einweg-Gebühr in Höhe von 280 AU$ fällt an, wenn die Miete in Darwin, Broome, Alice Springs oder Perth beginnt oder endet.
Für Anmietungen ab und/oder bis Broome wird immer ein Zuschlag von 835 AU$ pro Fahrzeugmiete erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
Für Anmietungen ab und/oder bis Hobart wird immer ein Zuschlag von 115 AU$ pro Fahrzeugmiete erhoben, immer auch zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermässigung für den gesamten Mietpreis, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen, ebenso der Broome- oder Hobart- Zuschlag.
Die Mindestmietdauer beträgt ab 7 bis 28 Miettage. Details siehe Oberpunkt FAHRTGEBIET.
Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen sind in Australien für Kinder bis 7 Jahre gesetzlich vorgeschrieben. Bitte teilen Sie uns bei Buchung das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen. Die Kosten betragen 42 AU$ pro Sitz/pro Miete. Weitere wichtige Details siehe Oberpunkt AUSSTATTUNG.
In unseren Euro-Preisen ist die GST-Steuer (10%) und die Administration Fee (3%) immer inklusive.
Für alle vor Ort in AU$ zu bezahlenden Beträge kommen immer noch folgende Sales Taxes hinzu:
10% GST, 3% Administration Fee - Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
Eine Standard-Versicherung ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen, die Haftpflicht-Deckungssumme beträgt 20 Mio. AU$ und deckt Sach- und Personenschäden an Dritten ab. Der Mieter selbst ist nicht versichert, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert. Es besteht keine Insassenunfallversicherung. Britz bietet keine Insassenunfallversicherung an.
Das Eigenrisiko/Selbstbeteiligung für den Mieter bei der eingeschlossenen Kaskoversicherung beträgt 5.000 AU$ (für Hitop und Voyager), 8.000 AU$ für 4WD Safari und 4WD Outback, 7.500 AU$ für alle anderen Fahrzeuge pro Schadensfall - für alle Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug, egal wie und von wem verursacht, auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen.
Ausnahmen: nicht versicherte Schäden - siehe weiter unten unter WICHTIG.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts.
Diese Selbstbeteiligung können Sie reduzieren bzw. eliminieren
- durch die Buchung zum All Inclusive-Preis (siehe Oberpunkt Leistungen, nur vorab bei der camperboerse buchbar), darin ist auch die Zusatzversicherung Liability Reduction Option bereits enthalten,
- bei Britz vor Ort durch die folgenden Zusatzversicherungen:
Für Camper und Motorhomes:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | |
Deckungssumme | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ |
Kosten in AU$ | inklusive | 48 pro Tag |
maximal | 2.400 | |
Kaution in AU$ | 5.000/7.500 | 0 |
Für 4WD Safari und 4WD Outback:
Standard Versicherung | Liability Reduction Option | 4WD Max Cover°° | |
Deckungssumme | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ | 20 Mio. AU$ |
Kosten in AU$ | inklusive | 53 pro Tag | 200 pro Miete |
maximal | 2.650 | 200 | |
Kaution in AU$ | 8.000 | 500 | 500 |
°°Wichtig: Die Versicherung 4WD Max Cover ist nur vor Ort buchbar und zusätzlich zur jeweiligen Liability Reduction Option oder zur All Inclusive Option möglich. Diese Versicherung deckt zusätzlich Schäden an Dachaufbau und Unterboden des 4WD Fahrzeugs, ebenso sind unbegrenzte Kilometer im Preis inklusive!
Standard Versicherung | Liability Reduction | 4WD Max Cover°° | |
Selbstbehalt | pro Schaden | pro Schaden | pro Schaden |
bis zu AU$ | bis zu AU$ | bis zu AU$ | |
bei Schäden am/durch | |||
gemieteten Fahrzeug | 5.000 / 7.500 / 8.000 | 0 / 500* | 0 |
Eigentum Dritter | 5.000 / 7.500 / 8.000 | 0 / 500* | 0 |
Diebstahl, Einbruch | 5.000 / 7.500 / 8.000 | 0 / 500* | 0 |
Feuer, Vandalismus | 5.000 / 7.500 / 8.000 | 0 / 500* | 0 |
Rep.zeit,Ausfallkosten** | 5.000 / 7.500 / 8.000 | 0 / 500* | 0 |
Windschutzsch./Reifen | 5.000 / 7.500 /8.000 | 0 / 500* | 0 |
Unterboden/Dach(aufbau) | alle Kosten | 0 / alle Kosten* | 0 |
Unfall ohne Fremdbeteiligung | 5.000 / 7.500 / 8.000 | 0 / 500* | 0 |
Unfall mit Überschlag (Roll over)°° | alle Kosten | alle Kosten / 0°° | 0 |
* = 0 gilt für Camper, Motorhomes, alle Kosten / 500 gilt für 4WD Safari und Outback
** = Reparaturzeit, Ausfallkosten für ein beschädigtes Fahrzeug, das deshalb nicht weitervermietet werden kann
°° = Unfall mit Überschlag ist nur gedeckt, wenn vorab die All Inclusive Option abgeschlossen wurde.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Ebenfalls nicht versichert und nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
TOP-Leistung bei camperboerse!
camperboerse hat zur besseren Absicherung eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für gegnerische Sach- und Personenschäden abgeschlossen, die die Gesamtdeckungssumme (gesetzliche Deckungssumme bzw. Deckungssumme des jeweiligen Vermieters + unsere Zusatz-Haftpflichtversicherung) auf insgesamt EUR 7,5 Millionen erhöht.
Diese Zusatz-Haftpflichtversicherung ist bei Buchung eines Mietfahrzeuges über uns bereits enthalten.
Vorteile unserer Zusatz-Haftpflichtversicherung:
a) im Schadensfall tritt zunächst die gesetzliche bzw. die Haftpflichtversicherung des jeweiligen Vermieters bis zur Höhe der jeweiligen Deckungssumme ein.
b) Darüber hinaus gehende Schäden deckt die zusätzliche Versicherung über HanseMerkur bis zu maximal EUR 7,5 Million für Personenschäden ab.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge ab Mietbeginn und endet im Maximum nach 90 Tagen (bitte beachten Sie die eventuell begrenzte Gültigkeit Ihrer Fahrerlaubnis bzw. Aufenthaltsdauer für das jeweilige Land).
Als Anlaufstelle haben Sie einen deutschsprachigen Versicherer. Dies bedeutet für Sie im Schadensfall einen besonders kundenfreundlichen, deutschsprachigen Schriftverkehr und eine schnelle Bearbeitungszeit. Bitte denken Sie daran, dass Sie im Versicherungsfall verpflichtet sind, HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung, Postfach, 20352 Hamburg, E-Mail reiseleistung@hansemerkur.de, unverzüglich zu informieren.
Die jeweilige Haftpflicht-Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
TOP-Leistung bei camperboerse!
Wir bieten unseren Kunden zusammen mit der Allianz Reiseversicherung den Abschluss eines camperboerse-Bonus-Pakets an:
Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug.
Versicherte Schäden sind damit zu 100% gedeckt. Nicht gedeckt sind Schäden durch Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit, Verstösse gegen die Mietbedingungen und Elementarschäden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar. Auch bei Abschluss dieser Versicherung ist vor Ort bei Fahrzeugübernahme die jeweilige Kaution an den Vermieter zu leisten! Eventuell zu zahlende Kosten für versicherte Schäden im Rahmen des Selbstbehalts sind erst vor Ort an den Vermieter zu leisten und können nach der Rückkehr bei der Allianz Reiseversicherung zur Erstattung eingereicht werden.
Keine Deckung und kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung des Fahrzeugs, durch Fahrlässigkeit des Mieters oder durch Handlungen wider der gesetzlichen sowie der Bestimmungen des Mietvertrags entstehen (Details siehe nachfolgend unter WICHTIG). Ebenso nicht versichert und damit nicht erstattbar sind durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden und Kosten.
Die Kaution (in Höhe des Selbstbehaltes je nach abgeschlossener Versicherung, siehe Versicherungstabelle) kann ausschliesslich per Kreditkarte hinterlegt werden. Prepaid Kreditkarten, Schecks oder Bargeld werden nicht akzeptiert.
Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Die Kaution kann auch nur mit einer Kreditkarte des Mieters hinterlegt werden und nicht auf zwei oder mehrere Kreditkarten verteilt werden.
Wichtig: Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Es wird zur jeweiligen Kaution zusätzlich eine Administrations-Gebühr berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 1,6 %
American Express 2,8 %
des Kautionsbetrages.
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren geht zu Lasten des Mieters, sie kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Britz die Kreditkarten-Administrationsgebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar!
- Bei der Standard-Versicherung (ohne Abschluss einer Zusatzversicherung):
die Kaution wird bei Fahrzeugübernahme von Ihrer Kreditkarte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs ohne Beanstandung wieder erstattet (Gebühren/Kurs-Schwankungen gehen zu Lasten des Mieters).
- bei der Liability Reduction Cover Option sowie Buchung der All-Inclusive Option (für Camper und Motorhomes):
wird lediglich ein Abzug der Kreditkarte erstellt.
Bei Buchung des 4WD Safari oder 4WD Outback wird auch bei Buchung der Liability Reduction Cover Option oder der All-Inclusive Option sowie auch bei Buchung der 4WD Max Cover eine Kaution in Höhe von 500 AU$ erhoben.
Die Kaution wird komplett wieder erstattet, vorausgesetzt das Fahrzeug wird unbeschädigt, mit vollen Tanks (Treibstoff und LPG-Gas) zurückgegeben. Der Vermieter behält sich ausserdem vor, eine Reinigungs-Gebühr von 299 AU$ zu erheben, falls das Fahrzeug im Inneren nicht gereinigt ist und (bei 4WD Fahrzeugen) aussen von grobem Schmutz befreit ist. Die Toilette und der Abwassertank müssen entleert sein, andernfalls fällt eine Gebühr an.
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und wird für jeden Schaden separat berechnet. Tritt ein weiterer Schadensfall auf, wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig.
Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal einige Jahre in Anspruch nehmen.
Beim Abschluss der Liability Reduction Option Cover reduziert sich der Selbstbehalt wie oben angegeben für die folgende Vorkommnisse:
Unfallschäden am Mietfahrzeug und am Eigentum Dritter, Schäden an Windschutzscheibe, Reifen, Abschlepp- und Bergungskosten nach Unfällen, Schäden durch Diebstahl, Feuer, Einbruch sowie die Einnahme-Ausfälle, die dem Vermieter entstehen, weil das Fahrzeug nicht vermietet werden kann.
Camper und Motorhomes:
Beim Abschluss der Liability Reduction Option Cover entfällt jeglicher Selbstbehalt und alle Schäden am gemieteten Fahrzeug (Ausnahme: Schäden an Unterboden und Dach(aufbau) ) sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
4WD Fahrzeuge:
Wenn zusätzlich zur All Inclusive Option noch die 4WD Max Cover abgeschlossen wird, entfällt jeglicher Selbstbehalt. Alle Schäden am gemieteten Fahrzeug, für Unterboden und Dach(aufbau), auch Schäden durch Unfall mit Überschlag, sowie am Eigentum Dritter sind gedeckt, ausser in den nachfolgend aufgeführten, nicht versicherten Fällen und im (bei Fahrzeugübernahme zu unterschreibenden) Mietvertrag ausgeschlossene Leistungen.
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Britz Australia nichtig!
Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind alle Unfälle mit Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over), falls nicht vorab die All Inclusive Option abgeschlossen wurde. Ausgeschlossen sind immer Wasser- und Salzwasserschäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind. Die Versicherung kommt nicht für Schäden auf, die mit der Berührung des Fahrzeuges mit Salzwasser zusammenhängen oder wenn das Fahrzeug im Wasser liegen bleibt. Ebenfalls nicht versichert sind sämtliche Schäden am Unterboden und Dach/Dachaufbauten, Ausnahme ist bei 4WD Fahrzeugen: die 4WD Max Cover ist zusätzlich zur All Inclusive Option oder zur Liability Reduction Option abgeschlossen.
Auch persönliches Eigentum, das durch einen Unfall oder Diebstahl beschädigt wird oder abhanden kommt, ist nicht versichert. (Ausnahme Britz oder ein Mitarbeiter hat diesen Schaden verursacht). Dazu ist der Abschluss einer privaten Versicherung im Heimatland ratsam. Um Diebstähle persönlicher Dinge aus dem Fahrzeug zu vermeiden, sollten keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden. Durch höhere Gewalt und Naturkatastrophen entstandene Elementarschäden (z.B. Hagel, Flut, Sturm, Buschbrand) und Kosten sind nicht versichert und nicht erstattbar.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter:
- Schäden, die durch Steckenbleiben im Wasser entstehen (z.B. Durchfahren von Flüssen (mit Campern oder Wohnmobilen, also NICHT-4WD Fahrzeugen), Fahren am Stand, Fahrten durch überflutete Gebiete)
- Schäden, die durch Salzwasser entstehen
- Schäden, die durch Handlungen wider den Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit bzw. Unachtsamkeit entstehen
- Schäden, die durch grob fahrlässige Missachtung der Verkehrsregeln entstehen (auch am gegnerischen Fahrzeug oder Eigentum Dritter) und Sie deswegen eine Anzeige wegen grober Fahrlässigkeit erhalten
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs entstehen, z.B. wenn Benzin statt Diesel getankt wird, wenn Bio-Diesel oder verunreinigtes Benzin oder Diesel verwendet wird
- Schäden, die durch Missachtung der Zuladungsbestimmungen entstehen
- Schäden, die entstehen wenn Wasser, Öl etc. nicht nachgefüllt wird bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Schäden, die durch das Fahren mit Schneeketten entstehen, wenn diese nicht richtig angebracht wurden
- Schäden, die durch inkorrektes Anbringen von Zubehör (z.B. Fahrradträger oder Schneeketten) am Fahrzeug oder Fahrzeugzubehör entstehen
- Unfall durch Überschlagen des Fahrzeugs (Roll over*)
- Reparatur- und Abschleppkosten, die durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten anfallen
- Kosten für die Bergung oder das Abschleppen von Fahrzeugen anfallen, die durch eigenes Verschulden des Mieters stecken geblieben sind
- Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel anfallen
- andere als die im Vertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
Ebenfalls nicht versichert, ausser bei der entsprechend gewählten Zusatzversicherung (siehe Tabelle oben):
- Glasbruch (Frontscheibe, Scheinwerfer, sonstiges Glas)
- Schäden an Reifen und Rädern
- Schäden am Dachaufbau (einschliesslich TV-Antennen) und Unterboden
*= Ausnahme: die All Inclusive Option ist abgeschlossen
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in australischen Dollar.
Für alle Transaktionen per Kreditkarte, beispielsweise bei Zubuchung und Bezahlung von Extraleistungen vor Ort, werden zusätzlich zum jeweiligen Betrag nicht erstattbare Administrations-Gebühren berechnet in Höhe von
Visa, Mastercard 1,6%
American Express 2,8%
des jeweiligen Rechnungsbetrages. Diese Gebühr ist nicht erstattbar.
Wenn das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und ohne Schäden zurückgegeben wird, erstattet Britz die Kreditkarten-Administrationsgebühren für die Hinterlegung der Kaution, wenn diese mit Visa oder Mastercard hinterlegt wurde. Bei Hinterlegung der Kaution mit American Express ist diese Gebühr nicht erstattbar!
Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder bei Unfällen/Schäden behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von 60 AU$ nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Im Fahrzeug gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung zur Ermittlung der Reisegeschwindigkeit: Wenn der Fahrer 3 oder mehr ignoriert, wird eine Strafgebühr in Höhe von 300 AU$ erhoben und Ihrer Kreditkarte belastet. Diese erfolgt z.B. wenn Sie über einen Zeitraum von 10 Minuten permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 5 km/h überschreiten.
Die angeboten Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Ein gültiger, nationaler Führerschein (in Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B) ist erforderlich
Internationaler Führerschein
Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist unbedingt erforderlich. Dieser ist nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein gültig, er wird alleine, ohne Vorlage des gültigen nationalen Führerscheins jedoch nicht akzeptiert.
Kunden mit Führerscheinen, die nicht in Deutschland erworben wurden, bitten wir, sich in ihrem Heimatland über die landesspezifischen Bestimmungen zu informieren, ob ihre Fahrerlaubnis das Fahren eines Wohnmobils erlaubt.
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre.
Die Eintragung weiterer Fahrer ist vor Ort gegen eine Gebühr in Höhe von 2,50 AU$ pro Tag pro Fahrer (max. 37,50 AU$ pro Miete) möglich. Bei Buchung der All Inclusive Option entfällt diese Gebühr. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht!) und Ihren Pass sowie den Voucher der camperboerse. Die Buchung, der Voucher, der Führerschein und die Kreditkarte müssen auf den gleichen Namen lauten.
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Mindestmietdauer:
5 Tage
7 Tage für alle Fahrzeuge an allen Stationen zwischen 06.04.2023 und 11.04.2023
7 Tage für alle Fahrzeuge an allen Stationen zwischen 28.03.2023 und 02.04.2023
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Sydney während des Bathurst Rennens (findet Anfang Oktober statt, genaue Daten folgen)
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Melbourne für alle 4-Bett und 6-Bett Fahrzeuge während des Philip Island Rennens (Daten folgen)
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Melbourne zwischen 19.10.2023 und 23.10.2023 während des Moto GP
7 Tage für Fahrzeugübernahmen in Brisbane zwischen 20.07.2023 und 25.07.2023 während Grass Music Festival
10 Tage für alle Fahrzeuge an allen Stationen, wenn die Fahrzeugübernahme oder Rückgabe zwischen 20.12.2023 und 10.01.2024 stattfindet
10 Tage für alle Fahrzeugübernahmen in Perth zwischen 16.10.2023 und 23.10.2023 während des Solar Eclipse
20 Tage für Einwegmieten ab Darwin und Alice Springs zwischen 01.04.2023 und 10.07.2023 (4WD Fahrzeuge ausgenommen)
20 Tage für Einwegmieten ab Broome zwischen 01.04.2023 und 10.07.2023 (4WD Fahrzeuge, sowie 4-Bett und 6-Bett Fahrzeuge ausgenommen)
20 Tage für Einwegmieten nach Cairns zwischen 12.01.2023 und 30.08.2023 (4WD Fahrzeuge ausgenommen)
30 Tage für Einwegmieten nach Hobart zwischen 01.03.2023 und 30.07.2023
30 Tage für alle Fahrzeuge (ausser 4WD Fahrzeuge) für Einwegmieten nach Alice Springs, Darwin und Broome zwischen 01.07.2023 und 30.11,2023 (nicht gültig, wenn die Einwegmiete in Alice Springs, Darwin oder Broome startet)
7 - 28 Tage bei Einwegmieten (s. Oberpunkt FAHRTGEBIET, Tabelle Einwegmieten)
Die Mindestmietdauern werden unterjährig von Britz angepasst und können sich jederzeit ändern. Bereits getätigte Buchungen sind von diesen Änderungen aber nachträglich nicht betroffen.
Maximummietdauer: 100 Tage
Für längere Mieten über 100 Tage müssen Preise und auch gesonderte Mietbedingungen speziell bei Britz angefragt werden, das gilt auch für Mehrfachmieten die sich auf mehr als 100 Tage addieren.
Die Fahrzeugausstattung ist im Preis der Camper und Motorhomes enthalten und besteht aus: Toilettenchemikalien, Wäscheleine und -klammern, Handfeger und -schaufel, Besen, Feuerlöscher, Eimer, Wasserschlauch, Schrubber, Streichhölzer, Gasflasche
Die Küchenausstattung ist im Preis der Camper und Motorhomes enthalten und besteht aus: Teller, Schalen, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Löffel, Flaschenöffner, Dosenöffner, Schüsseln, Bratpfanne, Kochtöpfe, Kochgerät, Kochlöffel, Schneidebrett, Toaster, Wasserkessel, Teekanne und Geschirrtücher
Die persönliche Ausstattung ist im Preis enthalten und besteht aus: pro Person: 1 Handtuch, 1 Schlafsack oder Daunendecke + Bezug, 1 Kissen, 1 Kissenbezug, 1 Bettlaken
Das Outback Safety Kit ist für die 4WD Fahrzeuge im Preis enthalten und besteht aus: Notfallsender, Abschleppseil, Karabinerhaken und Klappspaten
Ein Erste-Hilfe-Set ist im Fahrzeug vorhanden. Falls das Siegel geöffnet und das Set benutzt wird, wird es Eigentum des Mieters und es werden dafür bei Fahrzeugabgabe 35 AU$ berechnet.
Alle Britz 4-und 6-Bett-Fahrzeuge verfügen über einen am Boden befestigten Safe für Ihre Wertgegenstände.
Bitte beachten Sie, dass Campingtisch und -stühle nicht im Fahrzeugmietpreis enthalten sind (ausser bei der All Inclusive Option).
Vor Ort können Sie die folgende Extras anmieten, vorbehaltlich Verfügbarkeit:
- Campingtisch für 29 AU$ pro Miete
- Campingstuhl (pro Person) für 20 AU$ pro Miete
- Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage und bei Vorausbuchung) für 42 AU$ pro Miete
- Heizlüfter (auf Anfrage) für 18 AU$ pro Miete
- Solarpanel 11 AU$ pro Tag (nur für ausgewählte Stationen/Fahrzeuge verfügbar)
- Satelliten Telefon 23 AU$ pro Tag plus Gesprächsgebühren
- Versicherung für das Satelliten Telefon 3.50 AU$ pro Tag
- Fahradträger 58 AU$ pro Miete (nur für die Modelle Frontier und Explorer, nur an ausgewählten Stationen)*
- Luftkompressor für 28 AU$ pro Miete
- Prepaid Gas Option für Fahrzeuge ohne Dusche/Toilette 32 AU$
- Prepaid Gas Option für Fahrzeuge mit Dusche/Toilette 42 AU$
- Toilettenchemikalien für 3 AU$ pro Chemikalie
- Kühlbox gegen Gebühr vor Ort buchbar
- extra Decke gegen Gebühr vor Ort buchbar
- extra Bettdecke gegen Gebühr vor Ort buchbar
- Express Rückgabe Option*
*Express Return Option für 199 – 299 AU$ je nach Fahrzeugkategorie und Rückgabeort.
Der Preis für diese Option kann unterjährig an die Benzinpreise vor Ort angepasst werden und beinhaltet die folgenden Leistungen:
- 1. LPG Gasfüllung
- 1. Tankfüllung Benzin/Diesel
- Leerung Toiletten/Abwassertank bei Abgabe in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney
- Express Fahrzeugschlüsselrückgabe (nur bei Buchung der All Inclusive Option oder der Liability Reduction Option vor Ort).
*Fahrradträger ist für 2 Fahrräder mit einem Maximalgewicht von 60kg zugelassen. (keine E-Bikes)
Kinderrückhaltesysteme für alle Fahrzeuge: Die Art der Rückhalteeinrichtung, die für Ihr Kind erforderlich ist, hängt vom Alter des Kindes ab: - Kinder unter sechs Monaten (bis zu 9 kg) müssen in einem zugelassenen, ordnungsgemäss befestigten und eingestellten, nach hinten gerichteten (rear facing) Kindersitz reisen. Für diesen Sitz ist ein Verankerungspunkt erforderlich. Kinder in dieser Altersgruppe können nicht auf dem Beifahrersitz der Fahrzeuge befördert werden. - Kinder im Alter von sechs Monaten bis unter vier Jahren (8 – 18 kg) müssen in einem zugelassenen, ordnungsgemäss befestigten und eingestellten, nach hinten gerichteten (rear facing) Kindersitz oder einem nach vorne gerichteten (forward facing) Kindersitz mit einem eingebauten Gurt reisen. Für diese Sitze ist ein Verankerungspunkt erforderlich. Kinder in dieser Altersgruppe können nicht auf dem Beifahrersitz der Fahrzeuge befördert werden. - Kinder im Alter von vier Jahren bis unter sieben Jahren (14 – 26 kg) müssen in einem zugelassenen, ordnungsgemäss befestigten und eingestellten, vorwärts gerichteten (forward facing) Kindersitz mit integriertem Gurt (Verankerungspunkt erforderlich) oder in einer zugelassenen Sitzerhöhung, die ordnungsgemäss positioniert ist und mit einem Standard-Sicherheitsbeckengurt befestigt sein. Während es (unter bestimmten Umständen) für Kind dieser Altersgruppe legal ist, auf dem Vordersitz zu sitzen, empfiehlt es sich nicht, dass Kinder unter sieben Jahren (unter 26 kg / 145 cm) auf dem Beifahrersitz reisen. Ein Beckengurt für Erwachsene ist für Personen mit einer Mindestgrösse von 145 cm ausgelegt. Ein Kind sollte einen vorwärts gerichteten Sitz oder eine Sitzerhöhung so lange benutzen, bis es auf diesem herausgewachsen ist. Kindersitze und Sitzerhöhungen ausleihen oder selbst mitbringen: - Kindersitze und Sitzerhöhungen können in allen Filialen für 42 AU$ pro Verleih ausgeliehen werden. Kindersitze und Sitzerhöhungen sind im All Inclusive enthalten. Der Vermieter empfiehlt dringend, Kindersitze im Voraus zu reservieren. - Alle Kinderrückhaltesysteme müssen den aktuellen australischen Standards entsprechen und mit einem australischen Standard-Aufkleber für
den Standard AS/NZS 1754 gekennzeichnet sein. - Kindersitze und Sitzerhöhungen, die aus dem Ausland mitgebracht werden, entsprechen nicht der australischen und neuseeländischen Norm und dürfen in Australien nicht verwendet werden. - Es liegt in der Verantwortung des Fahrers, die Sitze im Fahrzeug anzubringen. Wo Ihr Kind sitzen kann*: - Beifahrersitze und nach hinten gerichtete Sitze in allen Fahrzeugen sind nicht mit Verankerungspunkten ausgestattet und können in keinem Fall für Kinder unter 4 Jahren verwendet werden. - Eine Kindersitz mit integriertem Gurt kann nur dort angebracht werden, wo ein Verankerungspunkt vorhanden ist. - Sitzerhöhungen können überall dort angebracht werden, wo es einen Standard-Sicherheitsgurt gibt. - Wenn alle geeigneten Rücksitze von Kindern unter sieben Jahren benutzt werden, dürfen Kinder zwischen vier und sechs Jahren (einschliesslich) auf dem Beifahrersitz mitfahren, sofern sie eine zugelassenen Sitzerhöhung verwenden. Der Vermieter empfiehlt jedoch nicht, dass ein Kind unter sieben Jahren (oder unter 145 cm) auf dem Beifahrersitz reist. - Ebenso dürfen Kinder in zugelassenen Sitzerhöhungen auf den nach hinten gerichteten Sitzen des Fahrzeugs mitfahren, wenn die nach vorn gerichteten Sitze im Fond mit Kindern unter sieben Jahren in geeigneten Kinderrückhaltesystemen oder Sitzerhöhungen besetzt sind. HiTop: 1 Sitzerhöhung kann angebracht werden auf dem Beifahrersitz (Vermieter nicht empfohlen vom Vermieter) Voyager: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen können eingebaut werden (2 Verankerungspunkte) Venturer: 1 Sitzerhöhung kann angebracht werden auf dem Beifahrersitz (Vermieter nicht empfohlen vom Vermieter) Venturer Plus: 1 Kindersitz oder 1 Sitzerhöhung kann eingebaut werden (1 Verankerungspunkt) Discovery: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen können eingebaut werden (2 Verankerungspunkte) Explorer: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen können eingebaut werden (2 Verankerungspunkte) Frontier: 2 Kindersitze und 2 Sitzerhöhungen ODER 4 Sitzerhöhungen können eingebaut werden (2 Verankerungspunkte) 4WD Safari Auto: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen können eingebaut werden 4WD Outback: 2 Kindersitze oder 2 Sitzerhöhungen können eingebaut werden Der Esstisch darf nicht während der Fahrt aufgestellt sein.
Zweiradgetriebene Fahrzeuge dürfen nur auf geteerten Strassen gefahren werden. Davon ausgenommen sind lediglich die Zufahrten zu Campgrounds (nicht länger als 12 km), zu den touristischen Hauptattraktionen, sowie die offiziellen Strassen auf Kangaroo Island (South Australia).
Die 4WD Camper dürfen auf allen Kieswegen und nicht asphaltierten Strassen gefahren werden, die in Landkarten verzeichnet sind, jedoch nicht im Gelände. Die Versicherung deckt bei 4WDs keine Schäden, die aus dem Befahren von nicht auf Strassenkarten eingezeichneten Strassen und Wegen resultieren.
Für folgende Strecken ist eine Genehmigung des Vermieters erforderlich:
The Plenty Highway, Simpson Desert, Strzelecki Track, Gunbarrel Highway, Cape York vom 01.Juni bis 30.November (Dez. bis Mai verboten), the Bungle Bungles, Gibb River Road, Plenty Highway, Oodnadatta Track, Birdsville Track, Tanami Track, Burke Development Road von Chillagoe nach Normanton, Savannah Way von Normanton nach Borroloola, Fraser Island, Finke Road zwischen Alice Springs und Oodnadatta, Central Arnhem Road und das gesamte Arnhem Land.
Die Erteilung von Fahrgenehmigungen hängt nur von den Witterungs- und Strassenbedingungen ab sowie von der Mietdauer (Voraussetzung natürlich 4WD Fahrzeug) und erfolgt ausschliesslich vor Ort, man kann aber bei der Buchung schon die gewünschten Routen mit angeben. Britz behält sich immer vor, aufgrund widriger Witterungs- oder Strassenbedingungen einzuschränken.
Für folgende Strecken wird keine Genehmigung erteilt:
Cape York vom 01.Dezember bis 31.Mai, Canning Stock Route, in der Lost City im Litchfield Park, Telegraph Road Section auf der Strasse nach Cape York, Old Gunbarrel Highway, Boggy Hole im Fink George Nationalpark und für die Old South Road von Maryvale nach Finke.
Achtung: Mit dem Safari 4WD darf nicht auf Fraser Island gefahren werden!
Fahrten in diese Gegenden erfolgen auf eigenes Risiko, für Schäden ist immer die Mieter haftbar, alle Kosten für jegliche Schäden sowie Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs trägt der Mieter, da hier keine der Versicherungsschutzoptionen gelten.
TASMANIEN: Dort gibt es nur 1 Mietstation von Britz in Hobart. Alternativ können die Fahrzeuge von Britz auch auf der Fähre mitgenommen werden, Einwegmieten zwischen Tasmanien und der Hauptinsel sind erlaubt, für Allrad-Fahrzeuge jedoch nicht möglich.
Für einige Nationalparks und Aborigine Gebiete sind spezielle Genehmigungen erforderlich, um die sich der Mieter selbst bemühen muss.
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen innerhalb Australiens (auch nach Tasmanien) gegen Gebühr und nur auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Anfallende Gebühren siehe Oberpunkt ZUSATZKOSTEN.
Mindestmietdauer in Miettagen
Von \ Nach | Adelaide | Alice Spr. | Broome | Brisbane | Cairns | Darwin | Hobart | Melbourne | Perth | Sydney |
Adelaide | -- | 7 | 21 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | 7 |
Alice Spr. | 7 | -- | 14 | 14 | 14 | 7 | 21 | 14 | 14 | 14 |
Broome | 21 | 14 | -- | 28 | 21 | 10 | 28 | 21 | 10 | 21 |
Brisbane | 7 | 14 | 28 | -- | 7 | 14 | 14 | 7 | 21 | 7 |
Cairns | 14 | 14 | 21 | 7 | -- | 14 | 14 | 14 | 28 | 14 |
Darwin | 14 | 7 | 10 | 14 | 14 | -- | 28 | 14 | 14 | 14 |
Hobart | 10 | 21 | 28 | 14 | 14 | 28 | -- | 7 | 28 | 10 |
Melbourne | 7 | 14 | 21 | 7 | 14 | 14 | 7 | -- | 14 | 7 |
Perth | 14 | 14 | 10 | 21 | 28 | 14 | 28 | 14 | -- | 14 |
Sydney | 7 | 14 | 21 | 7 | 14 | 14 | 10 | 7 | 14 | -- |
Adelaide, Alice Springs, Brisbane, Broome, Cairns, Darwin, Melbourne, Perth, Sydney und Hobart
An folgenden Feiertagen sind alle Britz Depots geschlossen:
07.04., 25.12., 01.01., 26.01.
Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison und Anmietstation. Alle Kunden müssen das Fahrzeug jeweils mindestens spätestens 30 Minuten vor Schliessung abholen oder zurückgeben.
Adelaide:
- 01.05. - 31.08.: Öffnungszeiten 0900 - 1530 Uhr, sonntags geschlossen
- 01.09. - 30.04.: Öffnungszeiten 0900 - 1530 Uhr
Alice Springs, Darwin und Broome:
- 01.04. - 30.11.: Öffnungszeiten 0900 - 1530 Uhr
- 01.12. - 31.03.: komplett geschlossen
Cairns:
- 01.04. - 30.09.: Öffnungszeiten 0900 - 1530 Uhr
- 01.10. - 31.03.: Öffnungszeiten 0900 - 1530 Uhr, sonntags geschlossen
Brisbane, Hobart, Melbourne, Perth und Sydney:
- 01.04. - 31.03.: Öffnungszeiten 0900 - 1530 Uhr
Ein Aufpreis von 115 AU$ wird für alle Fahrzeuge fällig, die an gesetzlichen Feiertagen an den Anmiet- und Rückgabestationen abgeholt oder zurückgegeben werden:
08.04. (nicht Broome, Hobart und Perth, ), 09.04. (nur Brisbane, Melbourne, Perth und Sydney), 10.04., 25.04., 01.05. (nur Alice Springs, Brisbane, Cairns, Darwin), 05.06. (nur Broome und Perth), 12.06. (nur Adelaide, Alice Springs, Darwin, Hobart, Melbourne, Sydney), 07.07. (nur Alice Springs), 28.07. (nur Darwin), 07.08. (nur Alice Springs und Darwin), 16.08. (nur Brisbane), 25.09. (nur Broome und Perth), 02.10. (nur Adelaide, Brisbane, Cairns und Sydney), 26.10. (nur Hobart), 07.11. (nur Melbourne), 26.12. (nicht Alice Springs, Broome und Darwin), 04.03. (nur Perth), 11.03. (nur Adelaide und Hobart), 30.03. (nur Adelaide, Brisbane, Cairns, Melbourne und Sydney), 31.03. (nur Brisbane, Melbourne, Perth und Sydney).
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
Für die Übernahme oder Rückgabe an Feiertagen fällt vor Ort eine Gebühr in Höhe von 115 AU$ an (Übersicht siehe Öffnungszeiten).
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten, spätestens jedoch bis 30 Minuten vor Schliessung der Station.
WICHTIG:
Sollte Ihr Rückflug bis Mittag erfolgen, empfehlen wir dringend die Buchung des Fahrzeugs mit Abgabe bereits am Vortag und eine Hotelübernachtung.
Wenn das Fahrzeug frühzeitig zurückgegeben wird, ist keine Erstattung möglich.
Verspätete Rückgaben ziehen Gebühren nach sich sowie die zusätzliche Berechnung auf der Basis von Tagespreisen zur Standardrate (die nicht das Flexpreisniveau haben müssen). Verlängerungen der Miete nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters zur Standardrate möglich. Diese Rate muss nicht der gebuchten Flexrate entsprechen, die Bezahlung ist sofort vor Ort per Kreditkarte erforderlich.
Nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer werden mit Gebühren von 150 AU$ pro Tag belegt zusätzlich zur Berechnung der zusätzlichen Miettage zur Standard-Tagesrate.
Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich. Dafür können Gebühren bis 750 AU$ anfallen.
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff nicht aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren.
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, Sie müssen vor Ort auf eigene Kosten zur Vermietstation fahren.
Die Britz Fahrzeuge sind bis zu 5 Jahre alt. Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.
Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Grössenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, oder in denen geraucht wurde eine Reinigungsgebühr von 299 AU$ zu erheben.
Die Toilette und der Abwassertank (sofern vorhanden) müssen vor Rückgabe des Fahrzeugs geleert werden; andernfalls wird dem Kunden eine zusätzliche Reinigungsgebühr in Höhe von 125 AU$ berechnet.
Trotz regelmässigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien* Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme).
*gebührenfrei nur aus dem australischen Festnetz, nicht aus Deutschland oder aus dem deutschen Mobilfunknetz!
Ausser dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter bei Unfällen auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.
Wichtig: Erfolgen diese Meldungen nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu 100 AU$ können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über 100 AU$ muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Bis zu 2 Katzen oder Hunde dürfen im Wohnmobil mitgenommen werden. Pro Miete wird eine Haustiergebühr von AU$ 299 erhoben. Haustiere, die mitreisen, müssen registriert, gegen Flöhe behandelt und kontrolliert sein. Bei Fahrzeugübernahme und -rückgabe an den Mietstationen muss sichergestellt sein, dass das Haustier sicher angeleint ist, und von einem Erwachsenen ausserhalb der Mietstation beaufsichtigt wird. Haustiere müssen vor dem Betreten des Wohnmobils sauber und trocken sein. Während der Fahrt müssen sich Haustiere hinten im Wohnmobil aufhalten, damit sie den Fahrer nicht ablenken. Eine etwaige zusätzliche Reinigungsgebühr für Verschmutzungen des Wohnmobils kann anfallen.
Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht erlaubt, alle Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns (der camperboerse) nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis beinhaltet und werden vom Vermieter nicht übernommen, Sie müssen vor Ort auf eigene Kosten zur Vermietstation fahren.
Entfernung vom Flughafen: ca. 16 km
Entfernung von der Stadt: ca. 13 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 15 km
Entfernung von der Stadt: ca. 3,9 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 5 km
Entfernung von der Stadt: ca. 14 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 3 km
Entfernung von der Stadt: ca. 2,2 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 4,5 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 9,9 km
Entfernung von der Stadt: ca. 6,9 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 0,4 km
Entfernung von der Stadt: ca. 18,8 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 18 km
Entfernung von der Stadt: ca. 25 km
Entfernung vom Flughafen: ca. 2,2 km
Entfernung von der Stadt: ca. 10,7 km
Entfernung vom internationalen Flughafen: ca. 15 km
Entfernung von der Stadt: ca. 22 km